Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

GA wird bei der Reiseauskunft nicht einbezogen (angezeigt wird Halbtax-Tarif)

Neuer Autor

Ich habe vom Halbtax aufs GA gewechselt.

Bei  der Fahrplanauskunft wird mir immer noch der Preis für Fahren mit Halbtax angezeigt - wie kann ich das ändern???

da ich öfters Bergstrecken/ Bergbahnen  fahre, würde mich der reale Preis interessieren 

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

@Re1  : Nach meinem Wissensstand muss man den Prospekt "Geltungsbereich GA" konsultieren, was etwas mühsam ist.... wenn man auch mit der Zeit die kritischen Strecken kennt.

Es betrifft übrigens nicht nur die GA-Kunden, sondern auch die mindest gleich grosse Kundschaft, die mit Tageskarten, Spartageskarten, Gemeinde-Tageskarten oder dem Ausflugsabo unterwegs sind. 

Ein schönes Beispiel ist die Jungfrau-Region: dass die Strecke von der Kleinen Scheidegg aufs Jungfraujoch kostenpflichtig ist, überrascht niemanden.... aber für das Teilstück Grindelwald - Kleine Scheidegg, resp Wengen - Kleine Scheidegg, wo nicht einmal der Zug gewechselt werden muss.... das wissen nur Insider.... und deshalb verkauft das Kontrollpersonal dort noch so gerne Billette auf die Kleine Scheidegg zu einem Zeitpunkt, wo es zum aussteigen schon zu spät ist 😉 

Fazit: Auch ich würde so eine Funktion sehr begrüssen, auch wenn ich diese als Tageskarten-Nutzer manuell  in Einstellungen - Meine Abos - für den jeweiligen Tag in der App eingeben müsste.

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Re1 

Du kannst unter "Reisenden bearbeiten" das Häcklein beim Halbtax herausnehmen. Danach zeigt es dir die Preise ohne Ermässigung an. 

 

Ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen.

Gruss Sandrine

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

@SandrineS : Deine Antwort mag jetzt auf das GA zutreffen, aber wie kann ich als Tageskartenbenutzer / Ausflugsabobenutzer im Billettpreis der App / Computer feststellen, für welche Strecke und wieviel ich nachzahlen muss ?

 

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @SBB-Kunde 

Zur Zeit läuft ein Projekt, welches die GA-Tarifierung auf unserer Vertriebsplattform korrekt umsetzten soll. Ziel ist es, dass auch in der SBB Mobile App die GA-, Tageskarten- oder Ausflugsabo -Inhaber für ihre Abfragen den korrekten Tarif erhalten.

Eine Umsetzung ist im Verlauf dieses Jahres geplant (Angaben ohne Gewähr).

Gruss Sandrine