Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA in App integrieren

peha24
Reisende/r (Bronze)

Guten Tag zusammen

Ich bin mir sicher, dass dieses Thema in der "alten" Community schon mal zur Sprache kam, aber das wird wohl verloren gegangen sein:
Wann kommt die Funktion, dass das GA in der App hinterlegt werden kann. Bis jetzt ist das meines Wissens erst für das Halbtax-Abo möglich. 

En schöne Tag no
Peter

9 ANTWORTEN
BT41
Reisende/r

Es wäre schon so langsam an der Zeit, dass das GA in der App integriert werden könnte. In vielen Sachen gehen die GA Besitzer oft vergessen oder werden mit sehr geringer Priorität behandelt. 

Weiss jemand wie der Stand dieser Funktionsentwicklung ist?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @BT41

Bei der SBB-Preview-App ist diese Funktion bereits integriert. Und funktioniert sehr zuverlässig, wie ich in den letzten Tagen selber feststellen konnte.

Ich gehe deshalb davon aus, dass die Funktion demnächst auch in der "regulären" App ausgerollt wird.

Gruss

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @peha24

Geht auf für ein GA. Ist in der App unter "Meine Einstellungen" -> "SwissPass-Karte verknüpfen" zu finden.

Unbenannt.JPG

Ich habe mein GA so hinterlegt und muss nun, wenn ich zB einen Klassenwechsel via App kaufe, den SwissPass nicht mehr vorweisen. Scan des QR-Codes in der App reicht.

Gruss

peha24
Reisende/r (Bronze)
Und wie zeige ich dann mein GA dem Kondukteur (Zugbegleiter)? Ich will nur mein iPhone mit der App zeigen müssen ...
Und wenn ich grad am Wünschen bin: Ich will kein Billett kaufen, habe ja ein GA. Kann man das irgendwo ausblenden? Gehört auch zum Integrieren des GA ...
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @peha24

Vorderhand musst du dein SwissPass zeigen. Aber wenn ich einen Klassenwechsel zum GA kaufe, muss ich nur noch die App zeigen. 

Die Anzeige auf der Startseite kannst du ebenfalls in den Einstellungen teilweise personalisieren und zB gewisse Kacheln ausblenden.

Gruss

Es wäre definitiv wünschenswert, dass man dem Kontrolleur nicht mehr den Swisspass zeigen müsste, sondern (z.B. in einem Bereich "mein Abo") bloss die App. Das Phone hat ma sowieso immer zur Hand.

Wir haben nun mitte April 18. Es hies zuletzt dass die Integration im ersten Halbjahr 18 geschieht... leider ist bis dahin auch in der Preview App nichts zu sehen. Ich denke mindestens in der Preview müsste dies lansgasam auftauchen, damit ein offilzieller Launch noch im ersten HJ 18 erfolgen kann... Hat da irgend jemand infos ?

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @theclone

Gemäss meinen letzten Infos wird der Pilot für SwissPass Mobile voraussichtlich zwischen Mai und Juli auf der Preview App angeboten.

Gruss
SandraI

peha24
Reisende/r (Bronze)

Kann bitte jemand diesen Thread in die SBB Mobile Preview Community verschieben? Dort gehört er hin, und ich hatte ihn nur hierhin gestellt, weil jene Community zwischenzeitlich nicht erreichbar war. Ich selbst kann ja den Thread nicht selbst verschieben.
Danke!

LG,
p.