Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA auf SBB Mobile

GELÖST
Anira19
Neuer Autor

Kann man den Swisspass auf der SBB Mobile - App anzeigen?

Habe schon öfters gesehen, dass Leute ihr Abo auf dem Handy vorweisen, wenn sie kontrolliert werden.

Fände ich recht praktisch, wenn man die Swisspass- Karte gerade nicht zur Hand hat.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.Smiley (fröhlich)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
TA04
Reisende/r (Silber)
Ich habe kürzlich die gleiche Frage hier im Forum gestellt und bekam die Antwort:

„Es ist effektiv geplant eine neue Funktion in der SBB Mobile App einzuführen. Damit wird es möglich sein, den SwissPass direkt über das Smartphone anzuzeigen.
Geplant ist das Update für diesen Sommer.“

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN
jannuke11
Neues Mitglied

halloibims
Neuer Autor
wie kann ich mein GA auf sbb mobile hinterlegen?
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hi @halloibims

Alle Infos über SwissPass Mobile kannst du hier nachlesen: https://www.swisspass.ch/swisspassmobile

Gruss
SandraI

judith-38
Neuer Autor

@Anira19@  schrieb:

Kann man den Swisspass auf der SBB Mobile - App anzeigen?

Habe schon öfters gesehen, dass Leute ihr Abo auf dem Handy vorweisen, wenn sie kontrolliert werden.

Fände ich recht praktisch, wenn man die Swisspass- Karte gerade nicht zur Hand hat.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.Smiley (fröhlich)

JJW
Reisende/r
Hallo Anira19, du kannst deinen SwissPass mit deinem SwissPass Konto/Login verknüpfen. Leider aber nicht auf der App "hinterlegen", somit auch nicht separat anzeigen. Der SwissPass wird bei der Kontrolle von der Datenbank in Verbindung mit dem OnlineTicket abgeglichen.(heruntergeladen) Grundsätzlich gilt, den SwissPass muss man immer im Original dabei haben, muss ihn aber bei der Kontrolle von Onlinetickets micht mehr hervorholen. Diverse Verkehrsverbunde(TNW,ZVV,...) haben eigene Apps auf welchen man deren Abos Abspeichern kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruss JJ
TA04
Reisende/r (Silber)
Ich habe kürzlich die gleiche Frage hier im Forum gestellt und bekam die Antwort:

„Es ist effektiv geplant eine neue Funktion in der SBB Mobile App einzuführen. Damit wird es möglich sein, den SwissPass direkt über das Smartphone anzuzeigen.
Geplant ist das Update für diesen Sommer.“

Ja Gerne Swisspass