Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen.
ich habe für meinen minderjährigen Sohn ein Familia Jugend GA gelöst - über meine Vertragsnummer. Muss er sich, um das GA auf seinem Mobile laden zu können, über mein SwissPass Login einloggen? Wenn er nämlich ein eigens Login erstellen will und seine GA Kunden-Nr erfasst, kommt die Fehlermeldung "Dieses Abo ist bereits über ein anderes Login verlinkt". Oder andersrum, kann ich ihn aus meinem Login "schmeissen"?
Danke / LG
Dagmar
Hallo @Dagmar
Danke für deine Frage.
Es ist so: pro SwissPass Login kann nur eine Kundennummer verknüpft sein. Das heisst, jeder kann sich mit seinem Login anmelden und jeweils seine eigene Kundennummer verlinken (unabhängig davon, wer Vertragspartner ist).
Wenn diese Meldung kommt, nehme ich an, deine E-Mail Adresse (bzw dein SwissPass Login) ist mit seiner Kundennummer verknüpft: darum kann er seine Kundennummer nicht mit sein eigenem SwissPass Login verknüpfen.
Du kannst dich auf www.swisspass.ch einloggen und prüfen, welche Kundennummer verknüpft ist. Falls die von deinem Sohn erscheint, müsstest du dies trennen. Anschliessend kann er mit seiner E-Mail Adresse ein SwissPass Login erstellen und dabei seine Nummer verknüpfen.
Sollte das nicht funktionieren, ruf bitte das SBB Contact Center an (0848 44 66 88, CHF 0.08/min): sie können prüfen, welches SwissPass Login mit welcher Nummer verknüpft ist.
Danke und einen schönen Tag
EleonoraS
Hallo Dagmar
Ich hatte früher in Verbindung mit meiner Mutter das GA Familia Jugend und ich musste mich nicht mit dem Login meiner Mutter oder andersrum einloggen. Vielleicht sollte man mal versuchen über Passwort vergessen zu gehen um zu schauen ob die E-Mail Adresse von Ihrem Sohn funktioniert und er vielleicht dad Passwort einfach vergessen hat oder mal zum SBB Schalter gehen und fragen mit welcher E-Mail dieser Swisspass verknüpft ist, vielleicht gabs auch einen Tippfehler bei der E-Mail.
FG aus Schaffhausen
Hugo