Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fragen zum Kauf von Fahrkarten über die App

SP1
Neuer Autor

Ich habe eine Frage. Ich kaufe meistens Online die Fahrkarten (Sparbillte und Streckenbillete) und sie werden in der App angezeigt. Jetzt wollte ich aber einmal eine Fahrkarte in der App kaufen und es kam die Meldung, dass es ein Problem gibt und das Billet an einem Schalter oder Automalt gelöst werden muss. Wollte es dann halt Online versuchen aber konnte dann nicht mehr auf mein SwissPass Konto gehen. Ich konne mich schon einloggen, konnte aber mit dem Konto keine Fahrkarten kaufen. Ich musste mich sämtlich aus allen Konten ausloggen, damit ich erst wieder kaufen konnte. Es ist mir bis jetzt jedesmal passiert, als ich auf der App Fahrkarten lösen wollte. Ich brauche die Monatsrechnung, könnte es daran liegen. Ich bezahle sie immer rechtzeitig und bin immer weit unter der Kreditlimite. Kann man das Problem beheben?

Vielen Dank

1 ANTWORT
uebe
Reisende/r (Platin)

Hoi @SP1 

Am besten wendest Du Dich an einen bedienten Schalter oder per Telefon ans SBB Contact Center: Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

LG, uebe

Bitte like diesen Beitrag und markiere meine Antwort als Lösung zu dieser Frage, wenn meine Antwort hilfreich war.
If this post was helpful, please consider liking it and mark the question as being solved with my answer.