Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fragen zum App und Online

SP1
Neuer Autor

Ich habe eine Frage. Ich kaufe meistens Online die Fahrkarten und sie werden in der App angezeigt. Jetzt wollte ich aber einmal eine Fahrkarte in der App kaufen und es kam die Meldung, dass es ein Problem gibt und das Billet an einem Schalter oder Automalt gelöst werden muss. Wollte es dann halt Online versuchen aber konnte dann nicht mehr auf mein SwissPass Konto gehen. Ich konne mich schon einloggen, konnte aber mit dem Konto keine Fahrkarten kaufen. Ich musste mich sämtlich aus allen Konten ausloggen, damit ich erst wieder kaufen konnte. Es ist mir bis jetzt jedesmal passiert, als ich auf der App Fahrkarten lösen wollte. Ich brauche die Monatsrechnung, könnte es daran liegen. Kann man das Problem beheben?

Vielen Dank

2 ANTWORTEN
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @SP1 

Kannst du uns eventuell noch mitteilen um was für Tickets es sich handelt? Eventuell kann man so dann auch das Problem lösen. Je nach dem kann es natürlich auch dies mit der Monatsrechnung sein, was @Ostschweiz erwähnt hat.

Du hast auch die Möglichkeit das Contact Center unter der Rufnummer +41 848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) zu kontaktieren oder wenn du mal in der Nähe des Bahnschalters bist, den Fehler versuchen zu reproduzieren.

Ich danke dir im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruss, VlaznimA.

Ostschweiz
Pendler/in

Also wenn es nicht gerade ein technisches Problem ist  ( was immer vorkommen kann ) könnte das Problem bei der Monatsrechnung liegen. Dort ist der Höchstbetrag CHF 500, kann aber unter https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/rechnungen-zahlungsmittel/kauf-auf-rechnung.html bei "Häufige Fragen"  unter "Wie hoch ist die Kreditlimite... - Wie kann ich die Limite erhöhen" auch erhöht werden.