Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo Community,
ich habe einige Fragen zu E-Gutscheinen in der App, die mir vielleicht jemand schlüssig beantworten kann:
1. Wenn man in der App keine E-Gutscheine einlösen kann, warum werden die dann überhaupt angezeigt?
2. Wenn schon angezeigt, warum fehlt dann der Zahlen-/Buchstabencode in der Anzeige? So könnte man wenigstens von unterwegs etwas einfacher im Ticketshop kaufen.
3. Warum werden aufgebrauchte Gutscheine bis zum Ende des Gültigkeitsdatums weiterhin angezeigt, obwohl die längst nicht mehr gültig sind?
4. Warum werden die überhaupt bei "Reisen und Billette" angezeigt und nicht bei den Zahlungsmiteln?
Hallo @remix
Unsere Spezialisten haben uns informiert, dass es sich um einen Applikationsfehler handelt. Die Gutscheine sollten nicht angezeigt werde, da sie in der App nicht als Zahlungsmittel genutzt werden können. Sie arbeiten derzeit an einer Lösung.
Freundliche Grüsse
JulieL
Hallo @remix
Unsere Spezialisten haben uns informiert, dass es sich um einen Applikationsfehler handelt. Die Gutscheine sollten nicht angezeigt werde, da sie in der App nicht als Zahlungsmittel genutzt werden können. Sie arbeiten derzeit an einer Lösung.
Freundliche Grüsse
JulieL
Danke für die Antwort. Ist die wirklich aus verlässlichen Quellen? Es hiess nämlich auch schon mal, dass an einer Lösung gearbeitet wird, dass E-Gutscheine in der App als Zahlungsmittel genutzt werden können. Dann ist das also jetzt mit dieser Antwort definitiv gestorben? - Dann würde es auch Sinn machen, die überhaupt nicht mehr anzeigen zu lassen.
Ich hoffe doch sehr, dass die Lösung darin besteht, die Zahlung mit Gutscheinen zu ermöglichen und nicht, die Gutscheine wieder auszublenden!
Hallo @remix
Das kann ich dir auf die Schnelle nicht alles beantworten. Ich erkundige mich beim zuständigen Service.
Wir melden uns, sobald wir News für dich haben.
Liebe Grüsse
SandraI