Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Findet keinen Standort

Ives
Neuer Autor

Auch nicht nach löschen und Neuinstallation

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Ives

Deine Fehlerbeschreibung ist etwas sehr knapp, damit wir konkrete Tipps geben können. Wir sind nämlich keine Hellseher.

Falls es um die Funktion EasyRide geht findest du die Antwort auf dein Problem vielleicht hier: 

https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile-preview/easyride/faq.html

Gruss, Reto

PS. Hast du unter "Einstellungen" deines Gerätes der SBB MobileApp den Zugriff auf deinen Standort erlaubt? 

IMG_7035.PNG

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Frage war zwar kurz aber meiner Meinung nach unmissverständlich. Habe Den Zugriff auf den Standort erlaubt. Kann aber keine Schnellwahlfunktion nutzen. Da es meinen Standort nicht findet. 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Ives

Dann weiss ich leider nicht woran es liegt und ich empfehle dir, die dafür zuständige SBB Hotline anzurufen

• Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30 oder dich per E-Mail an ticketshop@sbb.ch zu wenden. 

Bitte poste danach hier, ob und wie das Problem gelöst werden konnte. Danke! 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.