Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich ärgere mich gerade sehr über dieses Forum hier.
1. Ich habe eine kurze Antwort zu einem Beitrag geschrieben. Beim Speichern wurde ich aufgefordert, ein Profil zu erstellen. Liebe SBB: umgekehrt wäre es wohl logischer: zuerst registrieren/einloggen und erst dann sollte es möglich sein, eine Antwort zu schreiben.
2. Nachdem ich mich registriert und eingeloggt hatte, musste ich den Text nochmals neu schreiben! Ärgerlich!
3. Als ich den Beitrag speichern wollte, erschien die Fehlermeldung
Korrigieren Sie die markierten Fehler und versuchen Sie es danach erneut.
a) gibt es kein markiertes Feld, das ich korrigieren könnte
b) wenn ich der Anweisung folge und es nochmals versuche, erscheint die gleiche Fehlermeldung erneut
c) trifft die Fehlermeldung gar nicht zu: die Behauptung «Beiträge mit der gleichen Nachricht mehr als 1-mal innerhalb von 3.600 Sekunden)» stimmt nicht, denn ich konnte meinen Beitrag ja noch gar nicht speichern.
4. Wenn ich nochmals warte und ein drittes mal auf «Speichern» klicke, erscheint die Fehlermeldung
«Authentifizierungsticket stimmt nicht überein, Authentifizierung fehlgeschlagen.»
Zurück zur ursprünglichen Seite
Da fühlt man sich irgendwie verarscht. Ich werde mich deshalb in Zukunft hüten, diesen ganzen Aufwand hier zu betreiben. Die ganze Arbeit ist ja umsonst...
Hallo @crimle
Danke für deine Nachricht und Interesse an der SBB Community.
Gerne nehmen wir deine Anmerkungen zur Kenntnis und werden den Prozess des Registrierens/Anmeldens und der Erstellung einer Nachricht nochmals analysieren und prüfen lassen um das Vorgehen zu optimieren.
Besten Dank für dein Verständnis
Beste Grüsse
DavidN
Es lohnt sich, einen Beitrag immer mit Ctrl-C für sich abzuspeichern, wenn es nicht geht und längere Zeit warten, ohne PC abzuschalten.
Anschliessend mit Ctrl-V einen neuen Versuch zu starten. Ich verstehe den Frust - ist mir auch schon passiert: zu lange aktiv- Unterbruch, weil ich weg musste oder übersehen, dass ich bereits im Login.
Ich meine es nicht provokativ : Einfach Ruhe bewahren.