Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fehlermeldung VXA-7033

GELÖST
Kaufi
Neuer Autor

Leider kann ich mich in der App SBB mobile nicht mehr einlogen. Wenn ich mich einlogen will, kommt immer die Meldung "VXA- 7033". Könnt Ihr mir helfen? (Habe ein Galaxy A51)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Tschüge1 

Das ist korrekt, danke für dein Feedback.

Die Fehlermeldung «VXA-7033» tritt hauptsächlich dann auf, wenn die Systemzeit des Mobiltelefons verändert respektive in Zukunft gestellt wurde.
Damit diese Meldung nicht mehr erscheint, muss die Zeit und Datum in den Einstellungen des Telefons auf «automatisch» gestellt werden.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüsse
NicolasK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
Tschüge1
Neues Mitglied

Die Uhrzeit könnte zuviel abweichen, bei mir wurde das Problem gelöst indem ich Datum und Zeit auf "automatisch" eingestellt habe.

Hallo @Tschüge1 

Das ist korrekt, danke für dein Feedback.

Die Fehlermeldung «VXA-7033» tritt hauptsächlich dann auf, wenn die Systemzeit des Mobiltelefons verändert respektive in Zukunft gestellt wurde.
Damit diese Meldung nicht mehr erscheint, muss die Zeit und Datum in den Einstellungen des Telefons auf «automatisch» gestellt werden.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüsse
NicolasK

ZoeS
Moderator

Hallo @Kaufi 

Danke für deine Anfrage.

VXA Fehlermeldungen bedeuten meistens Probleme mit dem Internetzugriff. Bitte prüfe, ob du eine gute Verbindung hast. Folgende Schritte kannst du ebenfalls unternehmen: Mobile Daten einschalten oder Hotspot mit dem eigenen Mobile erstellen. Mobile Daten für SBB Mobile aktivieren:
1. Apps
2. SBB Mobile
3. Mobile Datenverbindung
4. Hintergrundnutzung zulassen →aktivieren

Prüfe ebenfalls, ob dein Gerät und dein Betriebssystem kompatibel ist. Die Anleitung dazu findest du hier.
Falls dies nichts gebracht hat, wende dich am besten an das Kontaktformular in der App

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse, ZoeS

Das bringt mir alles nichts.

Anmerkung:
Da ich noch ein altes Smartphone habe, habe ich dort die App aktualisiert, um dann dort eine Anmeldung zu machen. Als ich die App öffnete, kam "Los" gehts". Nachdem ich dies bestätigte, kam eine Meldung zu den Einstellungen der App. Ich habe auf alles erlauben getippt. Ich konnte mich dann im Anschluss ohne Probleme anmelden.
Auf meinem aktuellen Gerät kommt die Meldung nach einer Neuinstallation nicht und ich weiss nicht wo ich die Erlaubnis nachträglich geben kann.

Hallo @Kaufi 

Wie meine Kollegin erwähnt hat, können wir dir am besten helfen, indem du das Kontaktformular in der App unter "Profil" und dann "Hilfe und Feedback" ausfüllst. Auf diesem Wege sehen wir bereits die technischen Informationen zu deinem Gerät. Schick und ausserdem falls möglich Fotos von allfälligen Fehlermeldungen über das Formular.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss, RahelW

Die Meldung via Kontaktformular habe ich bereits getätigt. Auch via SBB-Hotline hatte ich schon Kontakt.