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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Bei mir dasselbe Problem - ebenfalls seit Freitag. Ich fahre ohne Billet - liegt letztlich an den SBB eine funktionierende APP zu stellen ;-). Auf die Diskussionen lasse ich mich gerne ein...
Hallo @bengoshi76, @Ljei, @mauve, @Scoolboy
Das ist zwar sehr lästig, aber man muss trotzdem ein Billett lösen. Warum? Ganz einfach, man bezahlt für den Transport von A nach B, denn der funktioniert ja 😊!
Gruss vom Ex-Bähnler Reto
PS. Soeben von @VP erfahren, dass es wieder funktioniert > Bitte als gelöst markieren. Danke!
Hallo @bengoshi76
Dann nimmst du in der Migros deine Einkäufe auch ohne bezahlen mit, wenn die Migros-App nicht funktioniert?
Gruss
Die Diskussion ist nicht so blöd, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Es geht nicht um "haha, gratis fahren!!!", sondern um die Frage, wie viel Verantwortung die SBB für ihre App zu übernehmen bereit ist.
Ist der Billettautomat am Bahnhof defekt, darf man trotzdem einsteigen und muss das Billett dann beim Kondukteur lösen.
Gilt das Gleiche für die App? Oder muss man immer frühzeitig genug am Bahnhof sein, um allenfalls den Umweg zu einem Billettautomaten zu schaffen?
(Ich meine hier ganz klar nicht Störungen des Smartphones wie Akku leer, PW vergessen etc. sondern Störungen auf der Plattform der SBB.)