Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fehlermeldung PAY 2

Anton_Jörg
Neuer Autor

Hallo 

Wenn ich ein Billett bezahlen will kommt die Fehlermeldung PAY 2.

Ich habe eine REKA Card und eine Kreditkarte hinterlegt. Der Fehler kommt bei beiden Zahlungsmittel. 

Was kann ich dagegen unternehmen. 

7 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Anton_Jörg 

Danke für die Rückmeldung. Das ist ein gesetzter Wert nicht korrekt, ergab eine erste Analyse. Ich bin noch dabei abzuklären ob du etwas ändern kannst. Es besteht bei uns auf jeden Fall schon ein Störungs-Issue zu dieser Problematik.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Guten Tag

Ich habe jetzt auch dieses Problem mit PAY-2, plötzlich aufgetaucht, die hinterlegte Kreditkarte fkt sonst weiter gut.

DAnke für einen Rat!

auch Twint fkt nicht! 😞

...seit heute morgen sehe ich sogar kein Zahlungsmittel mehr im sbb-app, sondern da kommt Fehlercode TKZ-401. Was ist da wohl los?

Hallo @alfkue1 

Bitte lösche dein Zahlungsmittel heraus und füge es neu ein. Dies kannst du auch unter deinem Profil auf sbb.ch vornehmen.
Falls es immer noch nicht funktioniert, wende dich bitte an das Kontaktformular in der SBB Mobile App. Danke für dein Verständnis.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Gruss ZoeS

ZoeS
Pendler/in

Hallo @Anton_Jörg 

Danke für deine Anfrage.

Diese Fehlermeldung ist mir unbekannt. Bitte lösche das Zahlungsmittel und erfasse es erneut. Kontrolliere auch, ob du die neuste Version der App besitzt. Wenn dies nicht klappt, bitte ich dich, die Fehlermeldung via Kontaktformular in der App zu schicken. Dort kann es an die Spezialisten weitergeleitet werden. Danke für dein Verständnis.

Bei Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen schöne Freitag.

Gruss, ZoeS

Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @Anton_Jörg 

1) Geh am Computer und lösche mal den Suchverlauf und die Cookies vom Internet Browser

2) Versuch mal direkt auf sbb.ch diese Billette zu kaufen. Wenns nicht funktioniert dann lösch mal beide Zahlungsmittel auf sbb.ch und versuch diese nochmals zu hinterlegen und die Billette so zu kaufen.

Aus Datenschutzgründen haben wir keine Möglichkeit zu überprüfen, warum die Zahlungsmethode, die Sie derzeit für die Einkäufe auf unseren Online-Plattformen verwenden, abgelehnt wurde. Um herauszufinden, was genau das Problem ist, bitten wir Sie, sich an Ihren Kreditkartenadministrator oder Ihre Bank zu wenden. Andernfalls raten wir Ihnen, eine andere Zahlungsmethode zu verwenden.

Lg Alban