Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fehlermeldung DTR--89

GELÖST
Dan0305
Neuer Autor

Guten Tag

Ich möchte die REKA Karte in der SBB APP hinterlegen. Vorgehen: Zahlungsmittel erfassen, REKA auswählen, Vorname und Nachname eintragen, Weiter drücken und warten. Dann kommt die Fehlermeldung:

Zahlungsmittel, Fehler beim Speichern des Zahlungsmittels. Fehlercode: DTR--89

Ich habe es mehrmals versucht, auch die SBB APP deinstalliert und wieder installiert. Es kommt immer die Fehlermeldung. Wer kann mir helfen?

Besten Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @Dan0305 

DTR bedeutet, dass ein Problem bei der Zahlkartenverarbeitung besteht.

Logge dich mal unter sbb.ch mit deinem Account ein und versuche da, im SBB Webshop die REKA Karte zu hinterlegen. Die Zahlungsmittel werden in die SBB Mobile App übernommen.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Dan0305
Neuer Autor

Hallo Roland
Super. Es hat so funktioniert.
Besten Dank.
En Gruess, Daniel

RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @Dan0305 

DTR bedeutet, dass ein Problem bei der Zahlkartenverarbeitung besteht.

Logge dich mal unter sbb.ch mit deinem Account ein und versuche da, im SBB Webshop die REKA Karte zu hinterlegen. Die Zahlungsmittel werden in die SBB Mobile App übernommen.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.