Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Fehlermeldung DTR--1

Sibil
Neues Mitglied
0 Likes

Hallo, ich wollte im EasyRide meines Vaters seine neue Kreditkarte laden. Die alte habe ich vorgängig gelöscht. Die neue Kreditkarte wird aber nicht gespeichert und es kommt immer die Fehlermeldung DTR--1.

Warum?

EleonoraS
Moderator
0 Likes

Hallo @Sibil 

Besten Dank für deine Frage.

Alle Fehlermeldungen mit DTR bedeuten Datatrans, unser Partner zur Zahlkartenverarbeitung. Die Fehlermeldung kann beim Billettkauf oder beim Erfassen der Zahlkarte auftreten und bedeutet, dass der Abrechnungsprozess aktuell nicht funktioniert.
Du kannst versuchen, die App zu löschen und sie neu zu installieren. Wenn die Karte nicht gespeichert wird, kontaktiere bitte den Kartenherausgeber.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss

EleonoraS

Mara1
Neues Mitglied
0 Likes
 

Carlo_CSM
Reisende/r (Silber)
0 Likes

@Sibil : Ich kann da nur ergänzen, dass es möglicherweise mit dem 3D-Secure Code (3DS) zu tun hat. Hat sich dein Vater dafür beim Kartenherausgeber bereits registriert?

Gruess Carlo

Team SBB Mobile