Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Fehlermeldung 403

Ritzi
Reisende/r

Ich kann seit einigen Tagen die SBB Mobile App nicht mehr nutzen. Bekomme immer die Fehlermeldung 403. Neu Installation brachte nix; aus & wieder einloggen auch nicht… was kann ich tun?  

6 ANTWORTEN
plustenberger
Reisende/r

Hatte das gleiche Problem. Es hat sich erledigt, nachdem ich meine VPN neu gestartet habe. 

Nicole_333
Neuer Autor

Ich habe das gleiche Problem mit einem iPhone 13 mini, neuestes Betriebssystem inkl. Updates. Gibt es da eine Lösung? 

Habe das selbe Gerät und auch auf dem neusten Stand. Nutze ebenfalls AVG (Virenschutz) auf meinem Gerät und hatte das VPN eingeschalten. Schalte ich es aus, funktioniert die SBB app wieder einwandfrei… mehr weiss ich leider auch nicht zur Problematik.

Hey, danke für den Tipp! Ich habe das App mehrfach gelöscht und wieder neu geladen. Es hat nichts gebracht.
Nach ein paar Stunden hat es dann einfach wieder funktioniert. Weiss immer noch nicht, an was es gelegen hat.

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Ritzi 

Kannst du mir hier weitere Infos geben.
Welche Plattform?
Welches Gerät?
Bei welcher Aktion kommt der Fehler?

Merci u Gruess

Carlo

Nutze das Iphone 13 mini auf dem neusten Stand. Der Fehler kommt beim einschalten der App, so dass ich keine Aktionen starten kann. 
hab nun auf meinem Phone das AVG -vpn ausgeschalten, dann ging es wieder…