Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Fehlercode

GELÖST
Wirtin25
Neuer Autor

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen was der Fehlercode SBC 20008 bedeutet?

Vielen Dank für eure Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Tag

Die Fehlermeldung ist über die SBB Mobile App gekommen. Am Abend konnte ich mich dann einloggen & es hat geklappt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Wirtin25 

Es freut mich, dass es nun wieder klappt mit dem Einloggen. Zur Vollständigkeit der Antwort auf deine Frage. 

SPC_ERROR_INVALID_RESPONSE = 20008

Das heisst übersetzt, dass die Anfrage von SBB Mobile beim SwissPass-Service dort eine ungültige Antwort ausgelöst hat, mit welcher SBB Mobile nicht umgehen konnte oder nicht gerechnet hat (auf der technischen Ebene). Wahrscheinlich bestand ein temporäres (Datenbank-) Problem beim SwissPass-Service.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

StéphanieB
Moderator

Hallo @Wirtin25 

Leider ist uns dieser Fehlercode unbekannt. In welchem Zusammenhang ist dieser Fehler aufgetreten? Über die SBB Mobile App, den Ticketshop oder beim Billettkauf im Webshop... Gib uns eine kurze Beschreibung des Fehlers.

Freundliche Grüsse, StéphanieB

Guten Tag

Die Fehlermeldung ist über die SBB Mobile App gekommen. Am Abend konnte ich mich dann einloggen & es hat geklappt.