Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
ich wollte meine neue Kreditkarte hinterlegen und jetzt kommt die Fehlermeldung DTR-49.
Was mache ich falsch und was muss ich tun, damit das ganze funktioniert?
Freundliche Grüsse
Mirjam Hug
Fehlercode DTR-1
Hallo @S06021Zh3
Alle Fehler mit DTR bedeuten datatrans. Der Partner zur Zahlkartenverarbeitung. Die Fehlermeldung kann beim Billettkauf oder beim Erfassen der Zahlkarte auftreten und bedeutet,
dass der Abrechnungsprozess aktuell nicht klapp.
Bitte mache ein Logout/Login der App. Danach entfernst du das Zahlungsmittel und fügst es neu hinzu. Das Problem sollte somit gelöst sein.
Bei weiteren Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Freundliche Grüsse, ZoeS
Fehlercode DTR-1
Hallo @mirj68
Bei Problemen mit dem Hinzufügen von Zahlungsmitteln können (aus Gründen des Datenschutzes) nur die Spezialisten der SBB helfen. Bitte rufe 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.) an. Abends soll die Wartezeit etwas kürzer sein.
Gruss, Reto