Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fehlercode

mirj68
Neuer Autor

Guten Tag
ich wollte meine neue Kreditkarte hinterlegen und jetzt kommt die Fehlermeldung DTR-49.
Was mache ich falsch und was muss ich tun, damit das ganze funktioniert?

Freundliche Grüsse

Mirjam Hug

4 ANTWORTEN
S06021Zh3
Neuer Autor

Fehlercode DTR-1

Hallo @S06021Zh3 

Alle Fehler mit DTR bedeuten datatrans. Der Partner zur Zahlkartenverarbeitung. Die Fehlermeldung kann beim Billettkauf oder beim Erfassen der Zahlkarte auftreten und bedeutet,
dass der Abrechnungsprozess aktuell nicht klapp. 

Bitte mache ein Logout/Login der App. Danach entfernst du das Zahlungsmittel und fügst es neu hinzu. Das Problem sollte somit gelöst sein.

Bei weiteren Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Freundliche Grüsse, ZoeS

S06021Zh3
Neuer Autor

Fehlercode DTR-1

 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @mirj68 

Bei Problemen mit dem Hinzufügen von Zahlungsmitteln können (aus Gründen des Datenschutzes) nur die Spezialisten der SBB helfen. Bitte rufe 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.) an. Abends soll die Wartezeit etwas kürzer sein. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.