Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
lano
Neuer Autor
Bei Buchungen zollikerberg nach ilanz kommt immer fehlercode vxa-7009 und die info "ein unbekanntes problem ist aufgetreten." Wo liegt hier nun das problem?
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @lano

Besten Dank für deine Frage. Bei mir scheint es zu funktionieren (sbb.ch und Mobile App). Allerdings habe ich das Billett natürlich nicht gekauft 😊.

Der Fehler kann sehr viele verschiedene Gründe haben, welche wir von der Community nicht herausfinden können. 

Ich empfehle dir deshalb direkt den Online Support zu kontaktieren: 0848 030 030 (Mo-Fr 09.00-18.00 & Sa-So 09.00-12.00/13.30-16.30) oder per E-Mail an ticketshop@sbb.ch.

Bitte poste hier den Grund und die Lösung deines Problems - für alle, die das gleiche Problem haben...

Danke und Gruss, Reto

 

Hoi Ex-Bähnler

Danke für die Info.

Ich habe eine zu alte Android-Version. Seit gestern gibt es nun Vers. 7.5.4.

Damit sollte dann das Problem gelöst sein.

Qui vivra verra!

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @lano

Danke für deine Rückmeldung. Vielleicht publiziert die SBB ja irgendwann mal eine Liste mit den Fehlercodes inkl. Lösungsvorschlägen 😉 oder die Fehlercodes werden so abgefasst, dass man Sie versteht ;-))

Gruss, Reto