Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fehlercode: tkz 503

Nina1
Neues Mitglied

Hallo, jedesmal bei einem Klassenwechsel  erhalte ich den folgenden Fehlercode: tkz 503. Allerdings nur bei einem klassenwechsel, möchte ich sonst ein Ticketlösen habe ich kein Problem. 

4 ANTWORTEN
EleonoraS
Pendler/in

Hallo @Nina1 

Danke für deine Anfrage. 

Ich empfehle dir, die App neu zu installieren, da veraltete Versionen der SBB Mobile Anwendung fehlerhaft sein können.

Wenn dies das Problem nicht löst, melde das bitte hier weiter: Kontakt SBB Mobile | SBB

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss

EleonoraS

Konnte heute morgen kein Billet lösen für 5min. Gleicher Fehlercode. TKZ 503
zudem gab es ein NTW 502

im zug hat es dann geklappt 1min vor Abfahrt.. was mache ich wenn ich kein billet lösen kann?

verstehe die Antwort mit der veralteten App nicht. User hat davon nichts berichtet. Ich bin auf der aktuellen App. Keine Updates vorhanden.

Hallo @TP 

Ich lasse die Systeme für den Zeitraum heute Morgen prüfen. Die Fehlercodes deuten in Richtung Server-Problem (dort wo SBB Mobile die Angebot, die du dann über die App kaufst, bezieht).

Gebe ein Update, wenn ich da News bekommen.

@Nina1 @Ex-Bähnler @EleonoraS : FYI

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

was mache ich wenn ich kein billet lösen kann?

...am Billettautomaten ein Billett kaufen, Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.