Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Fehlercode VXA-7011

Malimis
Neues Mitglied

Gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert. Heute morgen- auf dem Weg zur Arbeit- "Standort nicht gefunden" Fehlercode VXA-7011.

Hotline angerufen- die kennen diesen Code nicht- sei nicht möglich?! Was- dies wird mir von der App angezeigt. 

Mir könne man nicht helfen- dies sei kein Problem mit der App. 

Nun ernsthaft- meint Ihr das von der SBB ernst? keine Hilfe von Eurer Seite?

Handy ist ein Samsung S20- wie gesagt- bis gestern alles ok- heute nichts mehr- und keine Hilfe.

Bitte das kanns nun wirklich nicht sein.

Merci für Eure Hilfe.

2 ANTWORTEN
pbaec
Neues Mitglied

Ich habe dasselber Problem, bei mir funktioniert Easy-Ride sowie auch die Standortbestimmung für das finden von Verbindungen nicht. Ich habe Android 12 und der App alle Berechtigungen, sowie auch die genauere Standortbestimmung über WLAN und Bluetooth aktiviert.

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Malimis 

Der Code bedeutet LOCATION_TIMEOUT. Dein Standort kann nicht geortet werden. Wann tritt der Fehler genau auf? Beim Starten von Easyride oder bei welcher Funktion? 

Gehe davon aus, dass du der App den vollen Zugriff auf deinen Standort gewährt hast? Bitte mal nachprüfen, bei System- oder Sicherheitsupdates vom Gerätehersteller können diese Einstellungen zurückgesetzt werden. 

Falls der Fehler bei EasyRide beim Check-In Versuch kommt, bitte noch WLAN-Scan und Bluetooth-Scanning aktivieren für SBB Mobile um die Standortgenauigkeit zu verbessern.

PS: An welche Hotline hast du dich genau gewendet?

Gruess Carlo
Team SBB Mobile