Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Fehlercode VXA-7004

Resu22
Neuer Autor

Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Fehlercode VXA-7004. Mit dem Mobil-netz erscheint diese Meldung. Mit einem WLAN funktioniert es.

Ich habe die App deinstalliert, neu installiert, Standortberechtigung bei Verwendung (Immer konnte ich nicht aktivieren). Genauer Standort aktiviert. GPS ist aktiv.

Es scheint, dass Samsung S10 mit Android12 mit der App nicht klar kommt.

Gibt es noch einen Tipp?

2 ANTWORTEN
Resu22
Neuer Autor

Vielen Dank für die Antwort.

Habe ich versucht, die Mobiledaten sind für die App freigeschaltet ebenso Hintergrundaktualiesierung.

Vielleicht gibt's noch weitere Tipps.

 

Gruss

Resu22

RolandP
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Resu22 

Die Fehlermeldung erscheint, wenn keine Verbindung zum Mobilfunkbetreiber oder zum WLAN besteht.

Lösung:
Mobile Daten einschalten oder Hotspot mit dem eigenen Mobile erstellen. Mobile Daten für SBB Mobile aktivieren:
1. Apps
2. SBB Mobile
3. Mobile Datenverbindung
4. Hintergrundnutzung zulassen aktivieren

Versuch dies mal.

Gruss,
Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.