Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Fehlercode VXA-1009 nach Auslandaufenthalt

GELÖST
BarbaraKümin
Neuer Autor

Guten Tag,

Wir waren einen Monat im Ausland. Seit wir zurück sind, funktioniert die SBB Mobile App nicht mehr. Sie behauptet ständig, es gäbe keine Internetverbindung, was nicht stimmt. Der angezeigte Fehlercode lautet VXA-1009.
Besten Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen,

Barbara Kümin

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo BarbaraKümin

Ich nehme mal an, dass du nach deiner Rückkehr in die Schweiz die mobile Datenverbindung auf deinem Smartphone wieder aktiviert hast?

Zusätzlich sollten unter den Einstellungen von SBB Mobile ebenfalls die Mobilen Daten aktiviert sein.

Falls du immer noch nicht weiter kommst, rufe bitte die Kollegen vom Support an oder sende eine E-Mail (ticketshop@sbb.ch).

Gruss
SandraI

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo BarbaraKümin

Ich nehme mal an, dass du nach deiner Rückkehr in die Schweiz die mobile Datenverbindung auf deinem Smartphone wieder aktiviert hast?

Zusätzlich sollten unter den Einstellungen von SBB Mobile ebenfalls die Mobilen Daten aktiviert sein.

Falls du immer noch nicht weiter kommst, rufe bitte die Kollegen vom Support an oder sende eine E-Mail (ticketshop@sbb.ch).

Gruss
SandraI

Hatte auch das Problem. Dank Ihrem Beitrag konnte ich es lösen. Vielen Dank!

Huch, wie peinlich, das ist die Lösung! Die mobile Datenverbindung war zwar auf dem Iphone wieder aktiviert, es war mir aber nicht aufgefallen, dass unter den Einstellungen von SBB Mobile die mobilen Daten noch auf "aus" gestellt waren. Ganz herzlichen Dank, jetzt funktioniert die App wieder! 🙂
Liebe Grüsse,

Barbara

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @BarbaraKümin

Am einfachsten ist es vermutlich wenn Sie den Support für Online-Billette anrufen (siehe Bild) und die Lösung hier veröffentlichen, falls andere Reisende das gleiche Problem haben.

Gruss, Reto

IMG_4922.PNG