Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Im SBB App erhalte ich beiden Persönlichen Daten und dem Zahlungsmittel permanent diesen Fehlercode....wie kann ich das beheben, damit ich das Zahlungsmittel etc. Erfassen kann, damit ich die App auch verwenden kann?
Hallo @baselse @Hansito @Mari2 @schwarzd uns @DafineM
Problem wurde mit einem neuen Backend-Release heute gelöst. Es sollte nun nicht mehr auftreten. Ausser man will als Zahlungsmittel "Monatsrechnung" erfassen. Das ist ohne Adresse oder mit Adresse im Ausland nicht möglich / erlaubt.
Merci für die Geduld.
Gruess Carlo
Same problem here. I updated my profile on the website, but when I log in to the android app and check the payment method, it shows the UTE-510 error.
On the website everything works fine, but I can not use the app.
Hallo @baselse @Hansito @Mari2 @schwarzd uns @DafineM
Problem wurde mit einem neuen Backend-Release heute gelöst. Es sollte nun nicht mehr auftreten. Ausser man will als Zahlungsmittel "Monatsrechnung" erfassen. Das ist ohne Adresse oder mit Adresse im Ausland nicht möglich / erlaubt.
Merci für die Geduld.
Gruess Carlo
It's working now indeed, thank you!
Hallo @Hansito
Es besteht ein technisches Problem bei einem Umsystem. Wir von SBB Mobile erhalten von diesem unvollständige Daten bei diversen Usern und darum wird der Fehler UTE-510 angezeigt (App kann die gesendeten Daten nicht lesen, da erwartete Parameter fehlen). Die Störung wird von den zuständigen Teams analysiert.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
for @MichalB also in English
There is a technical problem with a changeover system. We at SBB Mobile are receiving incomplete data from various users and therefore the error UTE-510 is displayed (app cannot read the sent data because expected parameters are missing). The fault is being analyzed by the responsible teams.
We apologize for the inconvenience.
Gruess Carlo
@schwarzd und @DafineM : FYI
@CarloCSM
Ich habe das gleiche Problem (obwohl 2 Woche später). Ist es noch Problem des Umsystems? Wie Langenscheidt wird es dauern? Vielen Dank! Marta
Hallo @Mari2
Ja ist immer noch das gleiche Problem. Es wird nicht von mir oder meinem Team bearbeitet (bei uns schlägt die Problematik einfach auf, da sich User:innen melden, die in SBB Mobile diesen Fehler sehen und die App nicht richtig nutzen können). Wir haben diese Woche beim zuständigen Team Druck gemacht und die Priorisierung wurde erhöht. Ich hoffe auf eine baldige Behebung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Vielleicht hilft euch dieser Beitrag. Gelöst: UTE-510 - SBB CFF FFS Community - 34371
Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr.
Gruss, DafineM
Hallo @Hansito
Kannst du bitte probieren, ob du dich auf https://www.sbb.ch in dein Profil einloggen kannst?
Dort kannst du u. a. das Zahlungsmittel aufnehmen oder ändern. Dieses sollte dann in die SBB Mobile App übernommen werden.
Falls dies alles nicht helfen sollte, dann kontaktiere uns bitte über das SBB Mobile-Supportformular, und erwähne/verlinke diesen Community-Beitrag.
Beste Grüsse
Daniel
I have the same problem. I was able to add the credit card via website but when I try to buy a ticket via a mobile app, I'm getting the error UTE-510. I also tried to create a new account on a different e-mail address and the same happens.
Hi @MichalB
Please try the following steps:
1. Log in to www.sbb.ch/en, and check your profile for address (Street, no. | Postcode, Town/City | Country), date of birth, and a phone number. If not, please complete.
Screenshot of the profile in sbb.ch
2. Then log out of SBB Mobile and log in again.
I'm looking forward to your feedback.
Best regards,
Daniel