Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fehlercode UTE-510 beim Kauf eines Tickets

GELÖST
Myrene
Neuer Autor

Beim Kauf eines Tickets erhalte ich den Fehlercode UTE-510. Liegt eine technische Störung vor? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Myrene 

Gestern Morgen war der Ticketverkauf der SBB nur eingeschränkt möglich. Dieser Fehler ist inzwischen behoben worden und sollte somit nicht mehr auftreten. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Myrene 

Gestern Morgen war der Ticketverkauf der SBB nur eingeschränkt möglich. Dieser Fehler ist inzwischen behoben worden und sollte somit nicht mehr auftreten. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
FatimaH
Moderator

Hallo @Myrene 

Danke für deine Anfrage.

UTE- Fehler sind meist unbekannte Fehler, die wir analysieren müssen. Falls eine Neuinstallation der App nicht hilft, so wende dich bitte mit folgenden Angaben via Kontaktformular in der Mobile App an unsere Spezialisten:

Hersteller (z. B. Apple oder Samsung):
Modell (z. B. iPhone 12 oder Galaxy S21):
Betriebssystem-Version (z. B. iOS 14.4 oder Android 11):
SBB Mobile Version (wird im Menü der App angezeigt):
Vertriebsplattform zum Download der App (z. B. Google Play Store oder App Store):
Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
Zeitpunkt des Auftretens:
Nach welchen Schritten erscheint der Fehler:
Einstieg über den Fahrplan oder über die Schnellwahl (Verbund)?
- Welche Strecke haben Sie gewählt?
- Reise in 1. oder 2. Klasse?

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH

Danke für die Info. Inzwischen weiss ich was los war und den Fehler verursacht hat. 

Besten Dank für die Rückmeldung. Inzwischen weiss ich was los war.