Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Fehlercode UTE-500

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag,

ich möchte gerne mein internationales Ticket in der SBB App anzeigen lassen, dort erscheint aber immer nur ein kleines Dreieck mit der Meldung "Ihre Bilette konnte nicht geladen werden." Beim Versuch in der App den Reiter "Mein SwissPass" zu öffnen, zeigt die App mir nur an, dass sie etwas lädt, es passiert aber nichts. Klicke ich auf "Meine Abos" erscheint die Meldung das ein unbekanntes Problem aufgetreten ist (Fehlercode UTE-500). Bitte um Hilfe.

 

Mfg

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @JonahG 

Falls du ein Android Handy besitzt, empfehle ich dir die App zu aktualisieren. Ansonsten wende dich bitte direkt mit einem Printscreen der Fehlermeldung an folgende E-Mail Adresse: ticketshop@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss Laura

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Sali @LauraV 

Ich habe den gleichen Fehlercode wie JonahG. Jedoch habe ich ein GA und bei "Mein SwissPass" wird mir anstatt dem QR Code nur angezeigt, dass SwissPass Mobile abgelaufen sei und bei einer erneuten Onlineverbindung erneuert wird. Bei Abos anzeigen kommt dann auch die Fehlermeldung UTE-500.

Ihr könnt euch die hitzige Diskussion im Zug heute wohl vorstellen, die ich hatte.

Ich verwende ein Samsung, die App ist auf dem neusten Stand und natürlich besteht auch eine Internetverbindung.
Um eine gültige Antwort zu haben, reicht aus offizieller Sicht, das ich online unter meine Abos beweise das ich ein GA habe?

 

Gruss Claudio