Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Fehlercode SPC 10001

Neuer Autor
0 Likes

Auf der SBB App auf dem Handy zeigt es meinen Swiss Pass nicht an. Es kommt die Fehlermeldung Fehlercode SPC 10001

Was kann ich tun?

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @millou80 

Wir entschuldigen uns für den Fehler.

Scheinbar klappt da etwas bei der Autorisierung nicht. Bitte versuche folgendes:

  • Zuerst mal aus- und wieder einloggen.
  • Wenn das nicht hilft: SwissPass-Karte trennen und neu Verknüpfen (Einstellungen -> Weitere Einstellungen)

Falls es immer noch nicht klappen sollte, wende dich bitte an den Support: https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/formular_kontakt_mobile.html

Am besten gibst du dann auch gleich schon folgende Angaben bekannt: Hersteller (z.B. Apple, Samsung), Modell (z.B. iPhone 11, Galaxy S20), Betriebssystem-Version (z.B. iOS 13.6 oder Android 10), SBB Mobile Version (wird in der App im Menu angezeigt)

Gruss
SandraI