Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Fehlercode ER-86

Neues Mitglied
0 Likes

Ich würde gerne Easyride benutzen, aber habe immer die Rückmeldung, dass die Standortgenauigkeit nicht gut genug ist. Habe aber alles mögliche freigegeben, und ZVV App funktioniert. Auch scheint die SBB App meinen Standort problemlos zu erkennen. Was ist die Lösung?

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Tinv 

Es könnte verschiedene Gründe geben.

Du kannst diese Lösung versuchen:
- Stromsparmodus deaktivieren
- Standortgenauigkeit auf «hoch» setzen (unter Einstellungen – Standort - Genauigkeit verbessern) o.ä. je nach Gerät.
- App deinstallieren und neuinstallieren 

Sollte das immer noch nicht klappen, empfehle ich dir unsere Spezialisten (ticketshop@sbb.ch) zu kontaktieren, mit folgenden Angaben:

Hersteller z.B. Apple, Samsung:
- Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
- Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
- SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
- Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
-  Zeitpunkt des Auftretens:
- Schritte bis zum Fehler, um diesen reproduzieren zu können:

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag

EleonoraS