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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Im Mobiel APP kann ich Reka nicht als Zahlungsmittel hinterlegen. Es kommt der Fehlercode DTR2. Deshalb probierte ich es über die SBB Homepage - geht ebenfalls nicht. ==> Meldung: Der Erfassungsprozess des Zahlungsmittels wurde abgebrochen.
Wer kann mir helfen.
Danke vielmals
Hallo @Dutzli
Danke für deine Anfrage.
Der Fehlercode DTR bedeutet «DataTrans». Die Fehlermeldung erscheint beim Billettkauf oder beim Erfassen der Zahlkarte. Über die genauen Gründe haben wir keine Angaben.
Die Reka-Card kann in der App hinterlegt werden. Auch Online kann die Reka-Card als Zahlungsmittel benutzt werden.
Hinweis; Im "alten" Ticket Shop können internationale Billette nicht mit Reka Card bezahlt werden. Probiere evtl. hier: http://www.sbb.ch/ticketshop
Weitere Infos findest du hier:
Mobile: https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/faq.html
Online: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/verkaufskanaele/online/faq.html
Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.
Freundliche Grüsse
NicolasK
Guten Tag, Tickets brauche ich aktuell nicht. Mir geht es nur darum wie ich, ohne Fehlercode DTR2, Reka als Zahlungsmittel hinterlegen kann.
Hierfür habe ich kein Lösungsvorschlag bekommen.
Gruss Mathias
Hallo @Dutzli
Das Zahlungsmittel können Sie auf www.sbb.ch nach dem Login im "Benutzerkonto" unter "Zahlungsmittel" ändern. Löschen Sie dazu zuerst das gespeicherte Zahlungsmittel. Geben Sie danach die neuen Zahlungsmittelangaben ein und klicken Sie auf "Zahlungsmittel hinterlegen".
Aus Sicherheitsgründen kann dies nur durch den Inhaber des Kontos selber geändert werden.
Sollte es weiterhin nicht funktionieren schicke bitte einen Screenshot mit der Fehlermeldung an unsere Online/Mobile Stelle unter ticketshop@sbb.ch
Gruss
ManuelaPf