Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fehler FIS-1013

GELÖST
Pepi
Neues Mitglied

Bei der Eingabe von oder nach Baden, Bahnhof kommt immer folgender Fehler: Hoppla, keine Verbindung gefunden ab ihrem aktuellen Standort. Auch bei eingeschaltetem Standort.

Mit freundlichen Grüssen

P. Borer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
11407
Reisende/r (Platin)

Das Problem tritt gerade gehäuft auf, siehe auch

- https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Fehlercode-FIS-1013/m-p/54935 und
- https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-SBB-Preview-EasyRide/Betreff-Fehlercode-FIS-1013/m-...

Wie konntest Du "Baden, Bahnhof" auswählen? Ging das über "aktuellen Standort"? Denn diese Haltestelle gibt es nicht, es gibt nur "Baden, Bahnhof Ost" und "Baden, Bahnhof West".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Pepi  und @11407 

Ich bin daran dies mit dem Fahrplandaten-Team und unserem App-Backend zu analysieren. Störungs-Issue zur weiteren Analyse wurde erstellt.

Woher diese "Station" Baden, Bahnhof kommt ist unklar. Es gibt eigentlich keine solche Station und keinen solchen POI (Point of Interest) in den verwendeten Daten. Neues Rätsel, dass es zu lösen gilt.
Als Workaround: Station aus den zuletzt verwendeten löschen und neue Suche initiieren, dann sollte die Station nicht mehr zur Auswahl erscheint. Falls im Touch-Fahrplan gespeichert, Kachel löschen und wie oben erwähnt komplett neue Suche starten.

Merci u Gruess

Carlo

11407
Reisende/r (Platin)

Das Problem tritt gerade gehäuft auf, siehe auch

- https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Fehlercode-FIS-1013/m-p/54935 und
- https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-SBB-Preview-EasyRide/Betreff-Fehlercode-FIS-1013/m-...

Wie konntest Du "Baden, Bahnhof" auswählen? Ging das über "aktuellen Standort"? Denn diese Haltestelle gibt es nicht, es gibt nur "Baden, Bahnhof Ost" und "Baden, Bahnhof West".