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Fehler DTR 1403 beim Speichern des Zahlungsmittel

GELÖST
Bing-girl07
Neues Mitglied
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
JulieL
Reisende/r (Platin)

Guten Morgen @Bing-girl07 

 

Vielen Dank für deine Anfrage.

 

Bei der Kartenhinterlegung in SBB Mobile macht Datatrans eine Testtransaktion um das Zahlungsmittel zu testen (Bonität, Verfallsda-tum, Karte gesperrt usw.) Die Fehlermeldung erscheint, wenn dieser Test nicht erfolgreich ist.

Lösung:

Bei Unregelmässigkeiten betreffend deiner Kreditkartenabrechnung wendest du dich bitte direkt an den Kartenherausgeber.

 

Alternativen:

- Manchmal funktioniert die Hinterlegung des Zahlungsmittels (Karte) im SBB Webshop. Das Zahlungsmittel wird bei SBB Mobile übernommen.

- Möglichkeit, Billette auf Monatsrechnung (Byjuno) zu kaufen. Du kannst dieses Zahlungsmittel bei SBB Mobile oder im Webshop aktivieren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

 

Freundliche Grüsse
JulieL

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
JulieL
Reisende/r (Platin)

Guten Morgen @Bing-girl07 

 

Vielen Dank für deine Anfrage.

 

Bei der Kartenhinterlegung in SBB Mobile macht Datatrans eine Testtransaktion um das Zahlungsmittel zu testen (Bonität, Verfallsda-tum, Karte gesperrt usw.) Die Fehlermeldung erscheint, wenn dieser Test nicht erfolgreich ist.

Lösung:

Bei Unregelmässigkeiten betreffend deiner Kreditkartenabrechnung wendest du dich bitte direkt an den Kartenherausgeber.

 

Alternativen:

- Manchmal funktioniert die Hinterlegung des Zahlungsmittels (Karte) im SBB Webshop. Das Zahlungsmittel wird bei SBB Mobile übernommen.

- Möglichkeit, Billette auf Monatsrechnung (Byjuno) zu kaufen. Du kannst dieses Zahlungsmittel bei SBB Mobile oder im Webshop aktivieren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

 

Freundliche Grüsse
JulieL

MMI
Neues Mitglied

Egal welches Zahlungsmittel das ich anwähle 

Es komm immer der gleche Fehler DTR 1403