Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Sucht man auf dem Fahrplan: Zürich HB - Rueras, Abfahrt z.B. 15:30 h, dann fehlen alle Verbindungen die mit dem Bus ab Bahnhof Disentis oder Bahnhof Andermatt ausgeführt werden, d.h. ZH HB ab 17:38h, 18:35h, 19:05h, 19:38h.
Sucht man die Verbindung Zürich HB - Rueras, Via Alpsu/Flurin, dann fehlen alle reinen Zugsverbindungen vor der Verbindung 17:38 h (d.h. 15:38h, 16:05h, 16:38h, 17:05)
Beim Drop-down Menu für die Station Rueras (200 Einwohner) sind neun Unterstationen aufgeführt, aber der Bahnhof fehlt.
Hallo @Ch_M
Vielen Dank für deine Mitteilung. Da stimmt tatsächlich einiges nicht mit dem Online-Fahrplan. Für die Nachvollziehbarkeit des Fehlers habe ich jeweils nur die Strecke ab Disentis Richtung Andermatt eingegeben.
Ja, das hatte ich auch festgestellt, und bin dankbar für alle, die dabei mitgeholfen haben. Der Prozess für diese Korrektur war für mich nicht transparent, wer da wo was melden musste. Mit bestem Gruss, Christoph
Das Problem besteht immer noch. Was ist die übliche Zeitdauer, innerhalb derer der Fahrplan aktualisiert wird? Gibt es da einen Richtwert?
Hallo @Ch_M
Das kann Wochen oder Monate dauern… Zumal niemand von der SBB-Team (z.B. @SandrineS oder @ZoeS ) die Weiterleitung an die zuständige Abteilung bestätigt hat.
Bitte melde den Fall deshalb auch noch hier: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation/beschwerde-zug.html Du kannst ja den Link zu diesem Beitrag mitschicken.
Gruss, Reto
Vielen Dank, habe ich jetzt dort gemeldet.. abwarten und Tee trinken. Gruss Christoph
Vielen Dank
Hallo @Ch_M
Vielen Dank für deine Mitteilung. Da stimmt tatsächlich einiges nicht mit dem Online-Fahrplan. Für die Nachvollziehbarkeit des Fehlers habe ich jeweils nur die Strecke ab Disentis Richtung Andermatt eingegeben.