Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag,
Ich habe beim Kauf einer Mitfahrtageskarte aus Versehen das falsche Datum ausgewählt.
Gibt es eine Möglichkeit, das Datum umzuschreiben?
Hallo @schultzw
Es gibt leider keine Funktion mit der man solche Eingabefehler korrigieren könnte.
Ev. kannst du dein das falsche Billett rückerstatten lassen. Die Gebühr beträgt so viel ich weiss 10 Franken.
Weitere Infos dazu findest du hier (im vierten Eintrag):
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Service/Erstattungen-Alles-was-du-wissen-musst/ba-p/13177
Gruss, Reto
Habe ein Ticket für Locarno -Zürich gebucht. Das Datum ist falsch. Ich muss an 21. 9. nach Zürich nicht am 14. 8. Kann ich das Ticket umändern?
Hallo @Rakete2
Online gekaufte Billette können nur unter ganz bestimmten Bedingungen erstattet werde. "Umtauschen" oder "ändern" ist nicht möglich. Für deine Fahrt am 21.9. brauchst du ein gültiges Billett.
Das Formular für den Erstattungsantrag findest du hier.
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html
Es wird eine Gebühr abgezogen.
Gruss, Reto
Ich habe aus Versehen den 21. Dezember statt dem 22. Dezember als Reisedatum angegeben (einfach Fahrt). Wir kann ich das Resiedatum ändern, bitte?
@CH habe aus Versehen ein falsches Datum beim Ticketkauf angegeben. Wie kann ich das Datum ändern (vom 21. 12. 2018 auf den 22. 12. 2018)?
Hallo @schultzw
Es gibt leider keine Funktion mit der man solche Eingabefehler korrigieren könnte.
Ev. kannst du dein das falsche Billett rückerstatten lassen. Die Gebühr beträgt so viel ich weiss 10 Franken.
Weitere Infos dazu findest du hier (im vierten Eintrag):
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Service/Erstattungen-Alles-was-du-wissen-musst/ba-p/13177
Gruss, Reto
Hallo @gh
Online-Tickets werden nur in ganz bestimmten Fällen rückerstattet. Siehe hier:
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/online/faq.html -> Abschnitt "Kann ich mir online gekaufte Billette erstatten lassen".
Für deinen Fall sehe ich wenige Chancen.
Hallo zusammen
habe ausversehen ein ticket mit dem falschen datum gelöst statt 6.3 den 5.3. wie kann ich das ändern?
Hallo @Zidan
Das Datum kann man nicht ändern. Du kannst das Billett vielleicht rückerstatten lassen. Ev. geht es nicht weil es ja heute schon gültig ist. Es werden aber sicher CHF 10 abgezogen. Alle weiteren Infos findest du hier: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung-von-billetten.html
Du kannst auch das SBB Contact Center 0848 44 66 88 anrufen (CHF 0.08 / Min) um dich beraten zu lassen.
Gruss, Reto