Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Falsche Warnmeldung im Fahrplan (Streik in Deutschland)

GELÖST
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo liebe SBB

• Wie kommt es, dass die App und sbb.ch immer noch (falsche) Warnungen zum Streik in Deutschland anzeigen (der vor bald 24 Stunden abgewendet werden konnte)? 
  • Wieso werden die Streikwarnungen auch bei (einzelnen) Verbindungen z.B. in Richtung Innerschweiz angezeigt? 

Gruss, Reto

2A4BF54B-B477-4971-BA78-8815F0F5D236.jpeg5B28ADA2-C3AE-4770-B5ED-DB6D4BA7A55C.jpeg

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Viaggiatore Danke für die Info. inzwischen wurde der Text doch noch angepasst

• Der Streik wurde abgesagt, es kommt aber weiterhin zu Einschränkungen im Fern- und Regionalverkehr in ganz Deutschland.

Weitere und unfassende Infos auf bahn.de/aktuell

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Viaggiatore
Pendler/in

falls die Seite geändert haben sollte:

Viaggiatore_0-1684077293305.gif

Viaggiatore
Pendler/in

@Ex-Bähnler : Ich lese soeben im Teletext von SRF auf Seite 109  dass der Bahnverkehr mit Deutschland eingeschränkt sei trotz Streikende...
https://www.teletext.ch/SRF1/109

@Viaggiatore Danke für die Info. inzwischen wurde der Text doch noch angepasst

• Der Streik wurde abgesagt, es kommt aber weiterhin zu Einschränkungen im Fern- und Regionalverkehr in ganz Deutschland.

Weitere und unfassende Infos auf bahn.de/aktuell