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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Easy-Ride steht immer noch auf "Sie sind aktuell eingecheckt". In der App habe ich die Fahrt beendet, es steht aber immer noch "Reisezeit: Wird berechnet" und der Button dreht sich, somit kann auch keine neue Fahrt gestartet werden.
Hallo @Christian_zchr
Hast du mal versucht den Flugmodus für 5min einzuschalten? -> Gemäss FAQ.
"
Schliessen Sie die App vollständig. Starten Sie anschliessend die App erneut und führen Sie den Check-out durch. Falls auch dies nicht helfen sollte, aktivieren Sie den Flugzeugmodus für mindestens 5 Minuten. Sie werden anschliessend automatisch ab jenem Standort ausgecheckt, an dem Sie den Flugzeugmodus eingeschaltet haben.
Alternativ empfehlen wir Ihnen den Cache bzw. die Daten der SBB App zu löschen. Dies nehmen Sie in den Smartphone-Einstellungen unter «Apps», «SBB Mobile», «Speicher» und dann «Cache leeren» vor. "
Hast du allenfalls irdenwelche Stromspar-Modi oder Batterieoptimierungen aktiviert? Falls ja, bitte SBB Mobile von jeglichen Eingriffen ausklammern.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @Christian_zchr
Hast du mal versucht den Flugmodus für 5min einzuschalten? -> Gemäss FAQ.
"
Schliessen Sie die App vollständig. Starten Sie anschliessend die App erneut und führen Sie den Check-out durch. Falls auch dies nicht helfen sollte, aktivieren Sie den Flugzeugmodus für mindestens 5 Minuten. Sie werden anschliessend automatisch ab jenem Standort ausgecheckt, an dem Sie den Flugzeugmodus eingeschaltet haben.
Alternativ empfehlen wir Ihnen den Cache bzw. die Daten der SBB App zu löschen. Dies nehmen Sie in den Smartphone-Einstellungen unter «Apps», «SBB Mobile», «Speicher» und dann «Cache leeren» vor. "
Hast du allenfalls irdenwelche Stromspar-Modi oder Batterieoptimierungen aktiviert? Falls ja, bitte SBB Mobile von jeglichen Eingriffen ausklammern.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Danke noch für die Antwort. Nach einer Weile wurde die Fahrt einfach so beendet. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Ortung nicht geklappt hat und die Fahrt deswegen nicht beendet wurde.
Hallo @Christian_zchr
Danke für die Rückmeldung. Kann auch mit einem Problem beim Check-Out zusammenhängen, dass wir mit unserem Technical Partner Fairtiq mittlerweile lösen konnten. Sollte es wieder auftreten, bitte danach bei der entsprechenden Reise (in der Kachel EasyRide - vergangene Reisen anzeigen) mittels Formular die Problematik kurz schildern, dann können wir in den Logs nachschauen was da nicht geklappt hat.
Merci u Gruess
Carlo
Hallo @Carlo_CSM
Habe das gleiche Problem. Easyride kann sich nicht auschecken, die Fahrt wurde seit Wochen nicht beendet. Neuinstallation, Flugmodus hilft nichts. Logout geht auch nicht weil es dann heisst dass noch eine Fahrt aktiv ist....
Können Sie hier supporten?
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Sandro Bucher