Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Fahrradmitnahme auf dem IC3 - 07:06 ab Basel

Neuer Autor
0 Likes

Ich nehme seit Anfang 2020 mehrmals in der Woche mein Velo mit nach ZH.

Heute Morgen wollte mir eine SBB Zugbegleiterin erklären dass das nicht geht. Ich habe Ihr versucht zu erklären dass der Zug nicht über unsere Staatsgrenze fährt und die Fahrradmitnahme damit OK ist. Dass wurde mir so wiederholt von Zugführern erklärt. 

Ja es war einer der neuen Deutschen ICE Züge die im Wagen 1 über 8 Mitnahmemöglichkeiten für Fahrräder verfügen.

Ich erlebe diese Art von Kundendienst als nicht sehr hilfreich.

 

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @VeloCommute 

Es tut mir leid für die schlechte Erfahrung im Zug.

Warst du im IC1253 von 07:06 Uhr von Basel nach Zürich am 9. Juli? In diesem Zug kann man effektiv Velos mitnehmen. Hierbei handelt es sich allerdings um einen IC, der nur innerhalb der Schweiz verkehrt. In einem deutschen ICE ist die Veloreservation allerdings obligatorisch.

Ich kann nicht beurteilen mit was für einem Zug du effektiv gereist bist. Wenn du das Gefühl hast, falsch behandelt worden zu sein, melde dich am besten direkt beim Kundendienst: https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/nach-der-reise/kundendienst/kritik-lob.html

Gruss
SandraI