Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Seit kurzem zeigt SBB Mobile real bestehende Verbindungen nicht mehr an, es kommt die Fehlermeldung "Hoppla, hier gibt es keine Verbindung". ZVV und andere haben das Problem nicht.
Weil das Problem schon früher vorgekommen ist, habe ich die SBB-App vom Telefon gelöscht und verwende nun die App öffi oder zvv, die keine solchen Fehlermeldungen zeigen. Im konkreten Fall sagte mit die SBB-App mittels "hoppla, ....", dass es (tagsüber!) keine Verbindungen von Zürich nach Alt St. Johann im Toggenburg gebe, was natürlich blanker Unsinn ist, denn da besteht via Rapperswil jede halbe Stunde eine Verbindung, weitere gibt es via Winterthur. Wenn die App wenigstens auf Netzwerkprobleme hingewiesen hätte - aber wie gesagt hatten weder Öffi noch zvv Netzwerkprobleme. Öffi hat nebenbei gesagt auch weniger oder keine Tracker.
MfG, Sirius
Hallo, dass Problem ist bekannt. Seit ich mich im APP neu angemeldeten habe, ist das Problem der fehlenden Verbindung nicht mehr vorgekommen!😜
Weil das Problem schon früher vorgekommen ist, habe ich die SBB-App vom Telefon gelöscht und verwende nun die App öffi oder zvv, die keine solchen Fehlermeldungen zeigen. Im konkreten Fall sagte mit die SBB-App mittels "hoppla, ....", dass es (tagsüber!) keine Verbindungen von Zürich nach Alt St. Johann im Toggenburg gebe, was natürlich blanker Unsinn ist, denn da besteht via Rapperswil jede halbe Stunde eine Verbindung, weitere gibt es via Winterthur. Wenn die App wenigstens auf Netzwerkprobleme hingewiesen hätte - aber wie gesagt hatten weder Öffi noch zvv Netzwerkprobleme. Öffi hat nebenbei gesagt auch weniger oder keine Tracker.
MfG, Sirius
Hallo @Sirius
Danke für deine Anfrage.
Diese Fehlermeldung kann auftreten, wenn die Verbindung zum Netzwerk nicht aufgebaut werden kann. Die Netzwerkprobleme bestehen teilweise nur kurz. Ich empfehle dir das App neu herunterzuladen (ggf. aktualisieren) und dich neu anzumelden. Danach sollte das App wieder normal funktionieren. Falls nicht, melde dich am besten via Kontaktformular in der App. Mithilfe der Fehlermeldung können weitere Abklärungen gemacht werden.
Bei Fragen sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
Freundliche Grüsse, ZoeS
Hallo @Sirius
Kannst du mal ein Beispiel-Bild mit einer konkreten Verbindung posten? Denn so unpräzis nützt deine Meldung leider nicht sehr viel.
Gruss, Reto