Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Fahrplan einbinden in andere Webseite

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag Zusammen

Ich möchte gerne die Fahrplanabfrage der SBB in eine Webseite einbinden. Ich finde aber kein Frame dazu. Ich habe bereits die Anleitung zum Deep Linking SBB Fahrplan gelesen. Jedoch möchte ich, dass jeder Besucher der Seite selbst entscheiden kann ab wo/ wohin er fahren möchte. Als Beispiel wie ich mir dies ungefähr Vorstelle, die Homepage der Mall of Switzerland: https://www.mallofswitzerland.ch/de/anreise-wie

Gibt es da mittlerweile irgendeine Möglichkeit? (Habe gesehen das 2017 schon mal jemand das Selbe gefragt hat.)

Liebe Grüsse

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo MA1

Hier gibt es Infos und ein Bestellformular dazu: 

https://www.sbb.ch/de/fahrplan/fahrplaninformationen/partnerprogramm.html

Oder beim ZVV:

https://www.zvv.ch/zvv/de/service/angebote-fuer-firmen.html

Hilft das weiter?

Gruss, Reto

 

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Reto

Danke für deine Antwort!  Leider ist die erste von dir genannte Option das erwähnte Deep Linking. Die zweite Option funktioniert auf Apple Geräten offenbar nicht.

Liebe Grüsse Ma1

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Ma1

Dann vielleicht doch den ZVV-Fahrplan einbauen? Bei dem kann man auch Anfragen aus der ganzen Schweiz eingeben (siehe kindercity.ch) und funktioniert auch auf Mac.

Gruss, Reto

Highlighted

Pendler/in

So wie ich es verstanden habe, geht es mit dem neuen Fahrplan nur noch mit Deep Linking. Was gefällt Dir daran nicht? Oder anders: weshalb machst Du es nicht so wie die Mall of Switzerland?

Man kann ja "von" und "nach" angeben: https://www.sbb.ch/de/kaufen/pages/fahrplan/fahrplan.xhtml?von=" + t + "&nach=" + a + "&datum=" + n + "&zeit=" + i + "&an=" + s + "&suche=true