Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Fahrplan als (Outlook) Termin mit Standard-Status "Abwesend" anlegen

Gubrist
Reisende/r

Folgende Funktion fände ich nützlich:

Einen Fahrplan als (Outlook) Termin mit Standard-Status "Abwesend" anlegen.

Grund: im Zug bzw. unterwegs bin ich ja buchstäblich abwesend.

Betreff: Fahrplan als (Outlook) Termin mit Standard-Status "Abwesend" anlegen

Matthias
Reisende/r
0 Likes
Ich würde es auch begrüssen, nicht jedes Mal meinen Status manuell auf abwesend stellen zu müssen, danke!

Betreff: Fahrplan als (Outlook) Termin mit Standard-Status "Abwesend" anlegen

ValerieS
Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @Gubrist 

 

Vielen Dank für dein Feedback.

Ich empfehle dir, deinen Vorschlag direkt an die zuständige Stelle via Formular "Fahrplan" weiterzuleiten:

http://www.dml.sbb.ch/content/sbb/de/desktop/meta/kontakt.accitm.fahrplan.html

 

Gruss, ValerieS

Betreff: Fahrplan als (Outlook) Termin mit Standard-Status "Abwesend" anlegen

Matthias
Reisende/r
0 Likes

Hallo @ValerieS, ich verstehe nicht wieso du auf den SBB-Kundendienst verweist, ich dachte hier in der Community gehe es durchaus um die SBB Preview App?

Das Anliegen von @Gubrist bezieht sich doch klar auf die App, in welcher ein erstellter neuer Kalendertermin immer standardmässig mit dem "Besetzt"-Status angelegt wird. Dies macht in meinen Augen wenig Sinn, logischer wäre der Status "abwesend".

Betreff: Fahrplan als (Outlook) Termin mit Standard-Status "Abwesend" anlegen

ValerieS
Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @Matthias

 

Ich habe nicht auf den SBB Kundendienst, sondern die zuständige Kontaktadresse, den Fahrplansupport verwiesen. Dies nach interner Absprache, weil ich dir hier nicht direkt beantworten kann, ob dies möglich ist, oder nicht.

Übrigens gibt es zusätzlich zu dieser Community welche grundsätzlich allgemeine Themen, Anliegen und Fragen rund um die SBB beantwortet, noch spezifisch die SBB Mobile Preview Community: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-Preview/ct-p/mobilePreview_de. Dort hat man die Gelegenheit Fehler zu melden, Verbesserungsvorschläge einzubringen und teilweise auch über neue Funktionen abzustimmen. 


Gruss, ValerieS