Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fahrplan Information im Ausland

jokaj
Reisende/r

Ich finde es super, dass der SBB Onlinefahrplan auch Verbindungen und Züge im Ausland exakt angibt. Vor einem Monat hatte ich aber denn Fall, dass mir im SBB App angegeben wurde, mein ICE würde ausfallen. Doch die DB App, die Anzeigetafel in Frankfurt und auch das DB Personal hatte keine Information darüber, dass dieser Zug ausfallen würde. Schlussendlich hat er auf die Minute genau den Bahnhof verlassen und es gab kein Anzeichen, dass er irgendwie ausfalle würde - ausser in der SBB App. Eigentlich benutze ich die SBB App lieber als der DB Navigator, aber wenn solch falsche Informationen angezeigt werden, muss ich in Zukunft wohl darauf verzichten... wie kommt so etwas und woher bezieht die SBB die Live-Fahrplan-Informationen fürs Ausland?

1 ANTWORT
NicolasK
Moderator

Hallo @jokaj 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wir übernehmen sämtliche Fahrplandaten unserer Datenlieferanten im Vertrauen, dass diese korrekt sind. Sobald, dass uns Verspätungen, Störungen oder Ausfälle von den zuständigen Bahnen kommuniziert werden, werden die Daten in unsere App sowie online Fahrplan aufgenommen/aktualisiert. 

Freundliche Grüsse
NicolasK