Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Am 30.08.2019 haben wir das Schiff in Spiez verpasst. Die SBB App zeigte für "Spiez See (Parkplatz)" ab: 10.40 Uhr. (Bild Anhang)
Die richtige Abfahrtszeit ist jedoch 10.28 Uhr. In den Details stellte ich fest, dass die angegebene Abfahrtszeit für "Faulensee" gilt.
Frage: Liegt ein Programmfehler vor? Für mich ist Spiez See eigentlich klar Spiez und nicht Faulensee.
Vielen Dank eine Antwort!
Herzliche Grüsse.
WeHe
Hallo MadisonPierce
Vielen Dank für den Hinweis. Dass "Spiez, See (Parkplatz)" ein Ort mitten in Faulensee und nicht in Spiez ist, hatte ich wirklich nicht angenommen und hätte diesen Platz auch nicht da gesucht. Man lernt eben nie aus! 😋
Ich werde künftig bei der SBB-App genauer hinschauen.
Vielen Dank und herzliche Grüsse
"Spiez, See (Parkplatz)" ist ein Ort, der näher an der Anlegestelle von Faulensee als der von Spiez liegt. Beim Detail der Verbindung sieht man, dass sieben Minuten Fussweg bis Faulensee eingeplant sind.
Die richtige Haltestelle ist "Spiez, Schiffstation".
Die Bezeichnungen der Schiffstationen im Fahrplan sind leider sehr uneinheitlich. Auf dem Brienzer- und Thunersee gibt es z.B. folgende Varianten:
Brienz (See)
Giessbach See
Oberhofen am Thunersee
Spiez Schiffstation
Mit Komma sind es dann aber Busstationen:
Spiez, Schiffstation
Brienz, Schiffstation Brienz
Gruss, Reto
Hallo MadisonPierce
Vielen Dank für den Hinweis. Dass "Spiez, See (Parkplatz)" ein Ort mitten in Faulensee und nicht in Spiez ist, hatte ich wirklich nicht angenommen und hätte diesen Platz auch nicht da gesucht. Man lernt eben nie aus! 😋
Ich werde künftig bei der SBB-App genauer hinschauen.
Vielen Dank und herzliche Grüsse