Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

FVP-GA

GELÖST
pascal_kaelin
Neues Mitglied

Besitze ein FVP-GA. Wieso kann ich dieses Abo nicht mit SBB-MOBILE verknüpfen? 
(Habe keine richtige Kundennummer)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wann wird es denn endlich soweit sein für die FVP Besitzer??? Es gibt dadurch schon einige "diskriminierungen"...es ist nicht möglich z.bsp ein 9Uhr Abo zu lösen, da es ein SwissPass zwingend benötigt...und diesen haben wir ja nicht...und die blaue Karte enthält keine brauchbare Kundennummer...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
ManuelaPf
Pendler/in

Hello @pascal_kaelin 

Im Moment können Abos auf dem SwissPass in der App hinterlegt werden. Das FVP-GA ist noch nicht auf dem SwissPass. Und die FVP Abos werden in einer anderen Kundendatenbank geführt als die der Kunden.

Du kannst jedoch unter Menü- Einstellungen- Meine Abos - Manuell hinzugefügte Abos verwalten- Und dann das GA hinterlegen (z.B. für Klassenwechsel).

Gruss 
ManuelaPf

Wann wird es denn endlich soweit sein für die FVP Besitzer??? Es gibt dadurch schon einige "diskriminierungen"...es ist nicht möglich z.bsp ein 9Uhr Abo zu lösen, da es ein SwissPass zwingend benötigt...und diesen haben wir ja nicht...und die blaue Karte enthält keine brauchbare Kundennummer...

VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Hato 

Das 9 Uhr Abo wird Privat ausgestellt, deshalb kannst du auch einen SwissPass beantragen - dann hast du eben 2 Karten.

Die Migration vom Blauen FVP-Abo ist für auf die SwissPass Karte geplant. In diesem Fall, sobald die Migration stattfindet, hast du sogar schon den SwissPass und musst diesen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr anfordern. Der erste SwissPass ist immer kostenlos, die Verlängerungen ebenfalls und nur die Ersatzkarte kostet - wie beim FVP-Abo.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.


@ManuelaPf  schrieb:

Hello @pascal_kaelin 

Im Moment können Abos auf dem SwissPass in der App hinterlegt werden. Das FVP-GA ist noch nicht auf dem SwissPass. Und die FVP Abos werden in einer anderen Kundendatenbank geführt als die der Kunden.

Du kannst jedoch unter Menü- Einstellungen- Meine Abos - Manuell hinzugefügte Abos verwalten- Und dann das GA hinterlegen (z.B. für Klassenwechsel).

Gruss 
ManuelaPf


Usually I never comment on blogs but your article is so convincing that I never stop myself to say something about it. You’re doing a great job Man,Keep it up.