Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Error dtr 8000 auf mobile app.

Liam_S
Neuer Autor

Das ist der Error wenn ich meine Visa in der App hinterlegen will. Die dame am Schalter in Horgen sagte, dass sein ein Error code der wegen einem Proxy Server gemeldet wird, ich habe aber weder VPN noch irgendwelche Proxies auf meinem Mobile. Wie kann ich das Lösen?

6 ANTWORTEN
Wendybrown
Neuer Autor

Ich habe auch einen Fehler 8000 in der mobilen App.

Denke-Positiv
Neues Mitglied

Ich hatte das gleiche Problem, wenn ich über mein Smartphone die Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen wollte. Bei mir hat es geklappt, als ich mich mit einem Webbrowser auf sbb.ch angemeldet habe und dort die Kreditkarte hinterlegt habe.

Liam_S
Neuer Autor

Schade, dass die SBB jetzt von mir ein Formular will anstelle die Frage im Forum zu beantwoten. Immerhin will die SBB ja, dass ihre Kunden im Forum zuerst nach Antworten suchen.. also gehe ich mal den Beamtenapperat mit einem Formular füttern. Sorry für Alle die hier jetzt leider keine Antwort auf die Frage im Forum finden.

Liam_S
Neuer Autor

Hi Giorgia,

Schade dass mich die SBB mich hier im Forum bittet ein Forumar auszufüllen. Wenn die Frage hier beantwortet werden könnte, hilft es anderen Benutzern mit dem gleichen Problem, denn die SBB verweist ja immer die Kunden man soll in diesem Forum nachsehen... also gehe ich mal ein Formular ausfüllen.. bin ja mal gespannt, was das bringt ausser einer Roboter-Antwort. 

Cheers, 

Liam

Hallo @Liam_S 

Ich empfehle dir die Zahlungsmittel auf www.sbb.ch unter deinem Benutzerkonto - Zahlungsmittel zu hinterlegen. Eventuell kann dies dein Problem lösen. Alle Zahlungsmittel, welche auf www.sbb.ch hinterlegt werden, sind anschliessend auch in deiner SBB Mobile App hinterlegt.

Bezüglich des Fomulars kann es mal vorkommen, dass wir die dazu benötigten Infos oder Kontakte nicht haben. So kann das Contact Center durch Rückfragen, weiterleiten etc. dein Anliegen besser analysieren. Sobald du eine Antwort über das Kontaktformular bekommen hast, welches dein Anliegen löst, kannst du es ja auch den anderen Usern in der SBB Community mitteilen. 

Ich danke für dein Verständnis und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.

GiorgiaB
Pendler/in

Hallo @Liam_S 

Danke für deine Anfrage.

Für diese Frage bitten wir dich das Formular auszufüllen: Kontakt SBB Mobile | SBB

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse

GiorgiaB