Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo
Es ist unmöglich, und das nicht das erste Mal, dass ich auf dieser Strecke weder über die App noch über die Homepage ein Billet kaufen kann. Wenn ich hingegen 'Wädenswil, Friedhof' eingebe, kann ich ein Billet kaufen.
Funktioniert nicht
Funktioniert mit App und Homepage
Hallo @chacha
Beschreibung:
Bei allen Abgangs-Haltestellen der Buslinie 160 von Hütten, Schöntal nach Wädenswil bzw. Wädenswil, Bahnhof können keine Billette gekauft werden. Weder national noch lokal (ZVV). In der umgekehrten Richtung und bei Fahrten nur mit dem Bus 160 tritt der Fehler nicht auf.
Du kannst einfach ein zeitlich gültiges Zonenbillett (Lokalnetz) kaufen, z.B. Schönenberg, Sonne - Wädenswil, Schmiedstube. Mit diesem Zonenbillett darfst du bis zum Bahnhof fahren. Für Fahrten weiter als Wädenswil musst du leider zwei Tickets kaufen. Bitte melde diesen Fehler an contact@zvv.ch. Vielen Dank!
Gruss, Reto
Hallo @Carlo_CSM
Das habe ich zuerst auch gedacht. Atypisch sind unter anderem:
Gruss, Reto
Hallo @chacha
Beschreibung:
Bei allen Abgangs-Haltestellen der Buslinie 160 von Hütten, Schöntal nach Wädenswil bzw. Wädenswil, Bahnhof können keine Billette gekauft werden. Weder national noch lokal (ZVV). In der umgekehrten Richtung und bei Fahrten nur mit dem Bus 160 tritt der Fehler nicht auf.
Du kannst einfach ein zeitlich gültiges Zonenbillett (Lokalnetz) kaufen, z.B. Schönenberg, Sonne - Wädenswil, Schmiedstube. Mit diesem Zonenbillett darfst du bis zum Bahnhof fahren. Für Fahrten weiter als Wädenswil musst du leider zwei Tickets kaufen. Bitte melde diesen Fehler an contact@zvv.ch. Vielen Dank!
Gruss, Reto
Der SBB habe ich es gemeldet: „Ihr Anliegen ist bei uns eingetroffen - CS006424114“
Hallo @Ex-Bähnler und @chacha (FYI: @RolandP )
Die Ursache hier sind diese Stationen des Nahverkehrs im ZVV. Es werden aktuell alle Stationen im ZVV (Ziel bis Fahrplanwechsel 2023) vom ZVV und dem Ticketingsystem in den "Direkten Verkehr" übernommen werden. Aktuell existieren diese systemtechnisch nur im Verbund. Gehe davon aus, dass es immer wie weniger werden mit jedem Update des Ticketingsystems.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile