Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Error code: NTTIF-3011

GELÖST
chacha
Neuer Autor

Hallo

Es ist unmöglich, und das nicht das erste Mal, dass ich auf dieser Strecke weder über die App noch über die Homepage ein Billet kaufen kann. Wenn ich hingegen 'Wädenswil, Friedhof' eingebe, kann ich ein Billet kaufen.

Funktioniert nicht

Screenshot_20230917_172254_SBB Preview.jpg      chacha_0-1695024098797.png

 

Funktioniert mit App und Homepage

chacha_1-1695024173023.png

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @chacha 

 
Vielen Dank für deine Mitteilung. Es ist erstaunlich, dass dieser Fehler nicht schon früher gemeldet wurde. 

Beschreibung:
Bei allen Abgangs-Haltestellen der Buslinie 160 von Hütten, Schöntal nach Wädenswil bzw. Wädenswil, Bahnhof können keine Billette gekauft werden. Weder national noch lokal (ZVV). In der umgekehrten Richtung und bei Fahrten nur mit dem Bus 160 tritt der Fehler nicht auf. 

Du kannst einfach ein zeitlich gültiges Zonenbillett (Lokalnetz) kaufen, z.B. Schönenberg, Sonne - Wädenswil, Schmiedstube. Mit diesem Zonenbillett darfst du bis zum Bahnhof fahren. Für Fahrten weiter als Wädenswil musst du leider zwei Tickets kaufen. Bitte melde diesen Fehler an contact@zvv.ch. Vielen Dank! 

Gruss, Reto

 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Carlo_CSM 

Das habe ich zuerst auch gedacht. Atypisch sind unter anderem:

  • Fehler tritt auch ZVV-intern und nicht ausschliesslich im NDV auf 
  • Fehler tritt nur in einer Richtung auf
  • Fehler generiert keinen City-Ticktet Zwang

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @chacha 

 
Vielen Dank für deine Mitteilung. Es ist erstaunlich, dass dieser Fehler nicht schon früher gemeldet wurde. 

Beschreibung:
Bei allen Abgangs-Haltestellen der Buslinie 160 von Hütten, Schöntal nach Wädenswil bzw. Wädenswil, Bahnhof können keine Billette gekauft werden. Weder national noch lokal (ZVV). In der umgekehrten Richtung und bei Fahrten nur mit dem Bus 160 tritt der Fehler nicht auf. 

Du kannst einfach ein zeitlich gültiges Zonenbillett (Lokalnetz) kaufen, z.B. Schönenberg, Sonne - Wädenswil, Schmiedstube. Mit diesem Zonenbillett darfst du bis zum Bahnhof fahren. Für Fahrten weiter als Wädenswil musst du leider zwei Tickets kaufen. Bitte melde diesen Fehler an contact@zvv.ch. Vielen Dank! 

Gruss, Reto

 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Der SBB habe ich es gemeldet: „Ihr Anliegen ist bei uns eingetroffen - CS006424114“

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Hallo @Ex-Bähnler und @chacha (FYI: @RolandP )

Die Ursache hier sind diese Stationen des Nahverkehrs im ZVV. Es werden aktuell alle Stationen im ZVV (Ziel bis Fahrplanwechsel 2023) vom ZVV und dem Ticketingsystem in den "Direkten Verkehr" übernommen werden. Aktuell existieren diese systemtechnisch nur im Verbund. Gehe davon aus, dass es immer wie weniger werden mit jedem Update des Ticketingsystems.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile