Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Erinnerungen um 1h falsch seit Sonntag (Zeit Umstellung)

Bär1
Neues Mitglied

Seit der Zeit Umstellung von Sonntag sind die Erinnerungen für periodische Reisen um 1h falsch: Zeitangabe stimmt zb 17:00 Abfahrt, die Erinnerung kommt aber 1 Stunde zu früh nämlich um 15:45 anstatt 16:45h…

Nicht tragisch und lässt sich mit löschen & neu einrichten der Erinnerung beheben. War aber gestern trotzdem 1h zu früh zu Hause 😊

(iPhone 12 mit iOS und App auf aktuellem Stand)

1 ANTWORT
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Bär1 

Danke für die Meldung. Das ist leider so. Aktuell werden bei Reisen, die vor der Zeitumstellung periodisch (also wiederholend) gespeichert wurden, die Benachrichtigungen noch nach "Sommerzeit" versandt. Wir haben dazu ein Störungs-Issue erfasst und werden die Sache so schnell wie möglich beheben. Bis dahin gibt es den bereits von dir beschriebenen Workaround = Verbindung löschen und neu erfassen.

Bitte entschuldige, dass wir dich da eine Stunde zu früh nach Hause geschickt haben:):

Gruess Carlo

Team SBB Mobile