Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Eingeschränkte Funktionalität mit SBB Mobile App

jobo87
Neuer Autor

Guten Tag,

Bis letzte Woche konnte ich über die SBB Mobile App ein Ticket von Bern nach Winterthur und anschliessend weiter mit dem Bus nach Blummennau auf ein Mal.
Soeben wollte ich das gleiche Ticket erneut kaufen aber es war nicht möglich. Ich konnte nur das Ticket von Bern nach Winterthur kaufen. Anschliessend musste ich separat ein Ticket von Winterthur Bahnhof nach Winterthur Blummenau...

Betroffen ist nicht nur diese Strecke sonder im Allgemeinen.

Bitte um Rückmeldung und Hilfestellung.

Freundliche Grüsse

3 ANTWORTEN
ManuelaPf
Pendler/in

Hallo @ jobo87

Der Fehler ist uns bekannt, wir arbeiten an einer Lösung. Diese wird zu einem späteren Zeitpunkt in eine neue Version integriert.

Gruss ManuelaPf

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @ManuelaPf

Die Antwort kommt uns auch bekannt vor 😉

Wie wäre es mit einer übersichtlichen Liste mit den bereits bekannten Fehlern? Würde euch und uns viel Arbeit ersparen.

Ich weiss: dieser Vorschlag kommt euch ModeratorInnen auch bekannt vor 😊

Mit herzlichem Ex-Bähnler-Gruss Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @jobo87

Vielen Dank für Deine Meldung. Das ist ein eigenartiger Fall.

Auf sbb.ch heisst es "Für die Strecke zu dieser Haltestelle können wir Ihnen kein Billett anbieten. Bitte kaufen Sie dieses vor Ort". Gibt man die Strecke jedoch umgekehrt ein, dann kann man ein City-Ticket lösen! Auch andere Verbindungen ins ZVV-Gebiet verhalten sich gleich (z.B. von Basel SBB nach Kilchberg, Kirche). Nur wenn es im betreffenden Ort kein City Ticket gibt (z.B. Hütten, Friedhof) kann man ganz normal gewöhnliche Billette kaufen.

Ich bin gespannt was die SBB dazu sagt.

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.