Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Easyride

Neuer Autor
0 Likes

Ist beim Umsteigen aus- und wieder einchecken nötig?

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Alles ist hier erklärt https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/easyride/faq.html

... also

-- Kann ich während der Fahrt umsteigen : Ja, grundsätzlich können Sie während der Fahrt beliebig oft und spontan umsteigen.

-- Was muss ich beim Umstieg beachten : Sofern Sie ohne grösseren Unterbruch das Verkehrsmittel wechseln, müssen Sie sich nicht auschecken. Die SBB Apps erkennen, dass Sie umgestiegen sind und berechnen automatisch das optimale Billett.

-- Zum Schluss die Ausnahme Rundfahrten (=gleicher Start- wie Zielort) : Ja, sofern Sie bei jedem Umsteigen aus- und wieder einchecken. Rundfahrten ohne Check-out/Check-in sind nicht zulässig. 

Wichtig: Während der Fahrt Ortungsdienste (GPS) und Internetverbindung (Datenverkehr) nicht ausschalten - also KEIN Flugmodus... 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Pendler/in

Nein, das ist nicht nötig. Hat bei mir bis jetzt auch immer funktioniert.

In der FAQ steht dazu:

Sofern Sie ohne grösseren Unterbruch das Verkehrsmittel wechseln, müssen Sie sich nicht auschecken. Die SBB Apps erkennen, dass Sie umgestiegen sind und berechnen automatisch das optimale Billett.

Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Alles ist hier erklärt https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/easyride/faq.html

... also

-- Kann ich während der Fahrt umsteigen : Ja, grundsätzlich können Sie während der Fahrt beliebig oft und spontan umsteigen.

-- Was muss ich beim Umstieg beachten : Sofern Sie ohne grösseren Unterbruch das Verkehrsmittel wechseln, müssen Sie sich nicht auschecken. Die SBB Apps erkennen, dass Sie umgestiegen sind und berechnen automatisch das optimale Billett.

-- Zum Schluss die Ausnahme Rundfahrten (=gleicher Start- wie Zielort) : Ja, sofern Sie bei jedem Umsteigen aus- und wieder einchecken. Rundfahrten ohne Check-out/Check-in sind nicht zulässig. 

Wichtig: Während der Fahrt Ortungsdienste (GPS) und Internetverbindung (Datenverkehr) nicht ausschalten - also KEIN Flugmodus... 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Sorry @MadisonPierce  - wollte nicht "rein funken" - rein Zufall, dass wir fast zeitgleich waren