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Guten Tag
Mir ist bei mehreren SBB Preview Installationen aufgefallen, dass bei Ablauf von Zahlungsmitteln der Benutzer nicht entsprechend gewarnt wird. Die Funktion ist dann gesperrt aber der Zustand nicht visualisiert. Eine Kennzeichnung auf der Kachel oder einen Alert wäre sinnvoll. Gerade bei Easyride gehe ich nicht vor Benutzung jedesmal in die Tiefe des Systems nachschauen ob das Zahlungsmittel abgelaufen ist.
Danke fürs Feedback.
rwe
Hallo @rwe
Genau, es ist vorgesehen, dass dies ab 30 Tagen vor Ablauf des Zahlungsmittels in diversen Screens in der App visualisiert wird. Unter anderem auch mit einer Meldung analog Störungsinformation im Hauptmenü der App.
Gruess Carlo
Hallo again @rwe
Also beim konventionellen Ticketing erhältst du die Fehlermeldung im Anhang.konventionelles Ticketing
Bei EasyRide verhält es sich anders, da die Reise erst am Ende des Betriebstages abgerechnet wird und am Folgetag versucht wird das Zahlungsmittel zu belasten. Da dies bei einem abgelaufenen Zahlungsmittel nicht klappen kann, wird man dann für weitere Reisen gesperrt und darüber informiert, dass man die Zahlungsmittel prüfen soll.
Wir arbeiten aktuell daran hier eine Verbesserung vorzunehmen. Geplant ist, dass wir im Voraus bereits visuell über den anstehenden Ablauf eines Zahlungsmittel informieren. Diese Idee ist noch in der Umsetzung. Ich kann leider keinen genauen Termin nennen, wann dies in die App übernommen werden kann.
Merci u Gruess
Carlo
Team SBB Mobiel
Hallo Carlo
Ich habe das gleiche Problem und kann jetzt EasyRide in der SBB App nicht mehr nutzen. Ist da eine Lösung in Sicht?
Vielen Dank und LG
Andy
Hallo Carlo
Besten Dank für das Feedback.
Freue mich bereits auf das Update. Wichtig finde ich, dass man den Status der Zahlungsmittel nicht erst bei beim Einchecken erfährt, sondern schon beim öffnen der App oder ähnlich.
Grüsse
rwe
Hallo @rwe
Genau, es ist vorgesehen, dass dies ab 30 Tagen vor Ablauf des Zahlungsmittels in diversen Screens in der App visualisiert wird. Unter anderem auch mit einer Meldung analog Störungsinformation im Hauptmenü der App.
Gruess Carlo
Hallo @rwe
Danke für die Rückmeldung. Meiner Meinung nach, erscheint bei abgelaufenem Zahlungsmittel beim Kaufversuch (konventionelles und automatisches Tickteting) eine Fehlermeldung und der Hinweis die Zahlungsmittel zu prüfen. Werde das aber nochmal genau abklären.
Danke u Gruess
Carlo
Team SBB Mobile