Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Easyride, SBB und Ehrlichkeit

cavoloamaro
Neues Mitglied

Am Montag aktivierte ich die Easyride-App, und während der Fahrt schlug mir die SBB vor, die Tageskarte (14.00) zu kaufen. Die Idee ist gut, und ich stimme zu, dass die Easyride-Reise sicherlich unterbrochen werden würde.

Stattdessen steige ich aus dem Bus aus, halte an der Haltestelle Easyride und muss das Ticket bezahlen (6.90 CHF).

Empört zahle ich 20.90 für eine 10-minütige Fahrt... hey SBB, wie wär's mit Ehrlichkeit?

3 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @cavoloamaro 

Kurze Frage, hast du einen Screenshot von dieser Meldung (SBB schlug vor die Tageskarte zu kaufen)? Das kommt definitiv nicht aus der App, wir haben keine solche Push-Logik zu Angeboten drin. Zudem erhältst du ja mit EasyRide immer den besten Preis für die gemachte Reise. Wenn du also an einem Reisetag für mehr als CHF 14.- fährst, erhälts du mit EasyRide diese Tageskarte verrechnet. Einfach EasyRide machen lassen (nicht auschecken), dann kommst du immer zum günstigsten Preis:).

@EllenvS FYI

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

cavoloamaro
Neues Mitglied

Ich habe sofort einen Antrag auf Erstattung gestellt, auf den ich noch keine Antwort erhalten habe.

Hallo @cavoloamaro 

Es ist Hochsaison und wir haben ein grosses Volumen von Anfragen. Wir werden deine Erstattungsanfrage aber sicher bald bearbeiten können.

Du kannst Probleme mit EasyRide über die App SBB Mobile oder SBB Preview melden, in dem du in der Kachel «EasyRide» die betroffene Reise auswählst und dort auf «Problem mit Reise melden» klickst. Das Formular wird schliesslich von unserem Kundendienst überprüft.

Wünsche dir einen schönen Tag, EllenvS