Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Seit einem der letzten Updates deer SBB Preview App wird in der Dynamic Island bei aktivem Easyride ein Symbol angezeigt. Eigentlich total praktisch, allerdings denke ich die Hälfte der Zeit beim kurz hinschauen, dass mein iPhone-Akku fast leer ist.
Bei genauem hinschauen zwar ein anderes Symbol, aber doch recht ähnlich (längliche Form mit rot und schwarz). Falls dies anderen User:innen auch so geht und Eure Entwickler:innen vielleicht auch noch eine andere gute Idee haben (eventuell halt nicht mit rot?)
Hallo @lagom82
Ich habe da dem iOS-Team bei uns weitergeleitet. Sie schauen sich das an ob das entschärft werden kann. Die Schwierigkeit besteht darin, dass wir überall (Dynamic Island, Live Activity und in der App) das gleich Symbol verwenden. Ändern wir es in der Dynamic Island, müssen wir es auch an den anderen Stellen anpassen damit es konsistent bleibt. In der App ist das Icon schon sehr bekannt und vertraut (dort interferiert es auch nicht mit Akku-Standsanzeigen). Kann dir darum nicht sagen ob und in welchem Zeithorizont etwas verändert werden kann an der aktuellen Darstellung.
Danke für dein Verständis und ä schöne Tag.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile